Hallo Gentlepeople,
es ist mal wieder so weit - der Heckumbau für die Slim steht an bzw. ist bereits im Gange. Die ganze Sache ist relativ komplex, da ich am Ende nicht nur ein Ergebnis am Motorrad haben möchte, sondern auch ein Ergebnis in Form eines Produktes.
Letzteres möchte ich so haben, das ich in der Lage bin eine Art Kit anbieten zu können, mit dem JEDER von euch Slim-Fahrern sein Heck auf mitschwingenden Fender umbauen kann - Plug&Play, ohne Eingriff in die originalen Teile so weit es geht.
Ich habe lange überlegt ob ich bereits in dieser frühen Phase hier im Forum darüber berichten soll - bin dann allerdings um Endschluss gekommen, das ich hier primär dem alten Grundsatz folge anderen an dem Umbau teilhaben zu lassen...
So weit so gut. Ich werde allerdings die Dokumentation primär in meinem Blog hinterlegen - ich hoffe wir können die Diskussion zu den einzelnen Abschnitten hier mit in das Forum nehmen, mir ist schlicht eine doppelte Dokumentation zu aufwändig, ich bitte um Verständnis.
Die ersten Roharbeiten und Denkansätze sind zu sehen, jetzt wird etwas Zeit vergehen, in dem wir die Konstruktionszeichnungen erstellen und erste Modelle herstellen werden - je nach Gusto werde ich hier einen Zwischenstand liefern und diesen hier auch "anmelden".
Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion zum Umbau - und am Ende dessen bin ich gespannt, ob ich das konstruierte Kit anbieten werde - ob es überhaupt Sinn macht dies zu tun entscheidet sich bereits im Zuge der Kommentare und Meinungen hier aus dem Forum.
Zudem werde ich einige andere Details anpassen, die Teil des Gesamtumbaus sind - wie zum Beispiel die Anpassung der Auspuffanlage, etc. etc.. Fertigstellung des Umbaus ist für März geplant.
Hier mein Link in den
Blog
Bilder aus dem Blog können gerne hier hochgeladen werden um diskutiert zu werden, wenn dies gewünscht ist.
Freue mich auf eure ersten Meinungen / Ratschläge und Tipps.
Greetz
Sebastian