Moin Moin zusammen!
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe...
Wie ich in einem anderen Thread ja schon geschrieben hatte, sollten an meiner Cross Bones noch ein paar Details geändert werden:
1) Umrüstung Auspuff auf Kess Tech ESM 2 3" Shotgun Low mit Straight Cut Short Endkappen. Das ist mittlerweile erledigt.
2) Lenkerumbau auf einen Ape - hier standen entweder V-Team oder Kodlin Bonanza (Fat, Tall) zur Auswahl. Hatte mich dann aufgrund des Preises und der Optik für den Kodlin entschieden.
So, nun mein "Problem":
Im Internet hatte ich irgendwo gelesen, dass der Bonanza auf die Springergabel passen würde. Mein

sagt nun, dass er nirgendwo einen Bonanza-Lenker (egal welcher Hersteller) findet, der TÜV hat UND ohne Brückenänderung passt... Sämtliche Apes sind wohl für einen Riser-Abstand von 90mm ausgelegt - bei der Springer sind es aber 120mm.... Das würde beim aktuellen Stand bedeuten, dass ich - egal ob V-Team oder Kodlin oder sonst was - eine andere Gabelbrücke benötige (gibt es von Müller für zarte 360,-EUR....). Da hab ich eigentlich wenig Lust drauf!
Hat jemand von Euch einen V-Team oder Bonanza auf seiner CB verbaut und kann mir sagen, ob es da eine Lösung / einen Hersteller gibt, bei der man die Brücke nicht ändern muss????
Alternativ hatte ich nämlich jetzt schon überlegt, ob ich doch einen V-Team nehme und den anfertigen lasse - so sollte sich doch auch der abstand der Riser individuell ändern lassen, oder?
Ist dann evtl. kein großer preislicher Unterlschied mehr zwischen Bonanza + andere Brücke und angefertigtem V-Team....
Wäre Euch auch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen / Tipps zum Thema "Ape auf der Cross Bones" geben könntet!
Gruß
Frank