Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Scheinwerfereinstellung

FLS Slim: Scheinwerfereinstellung

BigJo ist offline BigJo · 132 Posts seit 28.05.2014
aus Wildeck, Hessen
fährt: Softail Slim
BigJo ist offline BigJo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 28.05.2014 aus Wildeck, Hessen

Neuer Beitrag 06.07.2014 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Musste heute abend noch meiner Sucht Genüge tun und bin mit dem Moped zur Tankstelle um Ziggs zu kaufen.

Dabei fiel mir auf, dass der Lichtkegel des Scheinwerfers bereits nach ca. 8 Metern die Fahrbahn deutlich erreicht. Fernlicht ist nicht viel besser. Das erscheint mir nun doch etwas sehr knapp. Sichtweite wenn es richtig dunkel ist vermutlich etwas mehr, vielleicht 15 Meter. Ist das normal?

Falls nicht, wo wird der Scheinwerfer verstellt? Würde ich erstmal selbst an der Hauswand einstellen und dann beim Dealer nachjustieren lassen. Moped war gerade bei der 1.600er Inspektion. Schauen die Jungs nicht auch nach der Beleuchtung...?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 06.07.2014 22:31

nee - die überprofen und setellen den scheinwerferkegel nur ein , wenn du sie dazu nötigst -

da war was mit einer forenmemberin die auch für eine korrekte scheinwerfereinstellung beim "freundlichen" kämpfen musste

da war gar der halteklotz verdreht - scheinwerfer schielte nach recht oder links - kann man aber schnell einstellen

musste wohl oder überl selber machen - is nich schwer

im halbdunkeln vor der garage - im fahrerhandbuch stehen da sogar masse von entfernung zur wand und höhe des lichtkegels an der wand

lappen oder handschune anziehen - mit beherzten ruck den scheinwerfer nach oben drücken

wenn das nicht geht - die scheinwerferschraube unter dem scheinwerferhalter etwas lösen - nochmal versuchen - einstellen - festziehen

im Part Finder für alle Modelle kannste guggn , wo die scheinwerferbefestigungsschraube sitzt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.07.2014 22:38.

emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken

Neuer Beitrag 07.07.2014 11:02

Meiner stand von Werk aus auch zu hoch. Hab ich aber bei der 1600er Inspektion machen lassen.

Gruß vom Niederrhein

Martin

aus Wildeck, Hessen
BigJo ist offline BigJo
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 07.07.2014 11:15

Habe gerade mal meinen Dealer kontaktiert und nachgefragt. Empfehlung: Vor die Wand mit dem Moped, ca. 3 bis 4 Meter Abstand und dann mit dem Handballen mehr oder weniger heftig auf den Scheinwerfer "einwirken" bis es passt.

Manche Dinge sind oft erschreckend einfach...

aus Wildeck, Hessen
BigJo ist offline BigJo
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 07.07.2014 11:18

Zitat von NT-Tom

... lappen oder handschune anziehen - mit beherzten ruck den scheinwerfer nach oben drücken

wenn das nicht geht - die scheinwerferschraube unter dem scheinwerferhalter etwas lösen - nochmal versuchen - einstellen - festziehen

im Part Finder für alle Modelle kannste guggn , wo die scheinwerferbefestigungsschraube sitzt

Dankeschön. Auch der PARTFINDER ist genial. Klasse Tipp!