Bei so einer Frage, solltest du lieber in eine Werkstatt fahren
Als Schrauber-Anfänger solltest du nicht unbedingt mit den Bremsen deine Laufbahn beginnen/beenden
Danke für die Antworten.
Bin kein übrigens kein Schrauberanfänger, nur die Meinungen gehen hier auseinander.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich die Sättel demontieren kann. Mein HD Dealer meinte die Räder müssen raus. Er denkt wohl doch mehr an seinen Umsatz
Aha, um die Räder auszubauen müssen die Sättel runter. Würde ich gern mal sehen wie er das umgekehrt macht.
Zum Ölwechsel muss die Rod vermutlich auch vollgetankt sein. Und dafür bekommen die auch noch Geld.
__________________ Gruß Timo
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit
Hast du 'ne breitere Felge drinne als Original?
Dann muss das Rad evtl. wirklich raus. So ist es jedenfalls bei mir. auch wenn ich mittlerweile nur noch die Bremsscheibe löse und damit die nötigen Milimeter Platz schaffe um den Bremssattel abzuziehen.
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Moos · 15158 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Dann hilft Rad ausbauen aber auch nicht wirklich, wenn man den Bremssattel nicht abgezogen bekommt. Dann muß immer die Scheibe ab. Vorausgesetzt der Sattel steht an der Felge an, so wie bei mir am Hinterrad.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Kay_Doubleyou · 669 Posts
seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
19.02.2015 23:15
Servus,
wenn die Belaghaltefedern drin bleiben können, brauchen zum Belagwechsel nichtmal die Sättel abgebaut werden.
Weder vorn noch hinten.
Hinten muss das Federbein weggeklappt werden.
Gruss KW
__________________ Rock 'n' Roll is Good for You
turbo · 7393 Posts
seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo
Langes Mitglied
7393 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
23.02.2015 13:11
letzeres ist mit der ollen brembo schon in der 5,5er felge nicht möglich.
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder