Servus nightlivers,
ich muss Nero-Bln recht geben, es gibt schon einiges über dieses Thema hier. Nichtsdestotrotz hier mal mein Umbau:
Original HD 1200ccm Umbausatz (Zylinder, Kolben, Luftfilter) zusätzlich wurde die Primärübersetzung angepasst. Dies ist für die Tüveintragung wichtig und außerdem empfehlenswert, da bei der kurzen Standard Übersetzung der 883 die Drehzahl bei gewissen Geschwindigkeiten unnötig hoch ist! Klar wäre die Beschleunigung ein Stück besser, aber die ist auch mit der geänderten Übersetzung sehr gut! Am Spritverbrauch macht es sich natürlich auch bemerkbar.
Also wenn du eine bereits Umgebaute 883 kaufen möchtest, dann würde ich darauf achten, dass die Übersetzung schon geändert wurde. Wenn nicht, Primärkette und Ritzel kosten ca. 300€. Und frag mal ob da nur das Standard Mapping der 1200er drauf ist? Ich hab mir nämlich gleich noch den HD Supertuner gegönnt. Damit kann der Motor perfekt abgestimmt werden, besonders wenn du dann mal Auspuff und Luftfilter wechseln möchtest.
Zur Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen, da ich meine Maschine erst seit fünf, sechs Wochen habe. Da es sich aber um den original Umbausatz von Harley handelt und der Motor ansonsten Baugleich mit der 1200er ist, mach ich mir da keine Sorgen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen?!
Mfg
Peperoni13