Hallo,
ich habe da mal ein Problem mit meiner RK und hoffe von Euch ein paar Tipps zu bekommen.
Irgendwann im Juni sprang meine RK nicht mehr richtig an,beim drücken des Startknopfes kam nur ein klicken und das so 3 - 4 mal und dann sprang sie ganz normal an.
Ich dachte na wenn das so weitergeht wirst Du mal zum freundlichen fahren aber dann kam es nicht mehr vor bis....ich im Juli nach Norwegen fuhr und am vorletzten Tag dort dachte ich schon es wird gar nix mehr. Ich habe dann mal mitgezählt und nach 8 mal "klicken" sprang sie an.
Dann habe ich bei meinem Händler hier angerufen und die haben mir am Tel. gesagt "das ist die Batterie". Das wollte ich aber nicht so einfach glauben,denn beim Startversuch brach der Strom ja nicht zusammen also das Licht und die Kontrollleuchten wurden nicht schwächer.
Hier in Deutschland dann gleich hin und das Problem nochmals erzählt und wieder wurde die Batterie erwähnt, ich habe mir dann eine neue gekauft und siehe da das Problem war weg...für 4 Tage. Jetzt bin ich wieder zum freundlichen und die haben die alte Batterie geprüft und die ist i.O. - na toll!
Jetzt steht die RK in der Werkstatt und ich werde morgen mal anrufen.
Ich tippe da eher auf den Anlasser. Was meint Ihr? Deckt das die Anschlußgarantie ab?
Das Klicken kann ich hier schlecht beschreiben aber evtl. kann doch jemand etwas mit "meinem Problem" anfangen.
Jedenfalls habe ich jetzt 2 Batterien
Gruß Jens