Jetzt möchte ich mal aber gerne wieder einen Sozius mitnehmen. Die Struts sind wie bei coolmods gekürzt.
Welchen Heckfender könnt Ihr empfehlen (der auch nach was ausschaut) mit dem noch ein Soziusbetrieb möglich/erlaubt ist? Falls möglich bitte mit Bezugsquelle...
mal was vernünftiges aus Stahl zur Info , verschiedene Heckfender
Sportster 04-up mit TÜV Unsere Fender sind aus Stahl und in verschiedenen Variationen möglich
Die Originale Sitzbank kann weiter genutzt werden. Alle Fender haben ein Teilegutachten §19/3 für 2 Personen Zulassung http://www.hd-doctors-online.de/Sportste...utzblech-Fender
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 28.07.2016 16:07.
silent grey · seit
silent grey
Ehemaliges Mitglied
23.03.2016 08:20
Hi,
alle mir bekannten (Nachrüst)Stahlheckfender mit 2-Persommenzulassung bei gekürzten Rahmenauslegern erfordern eine (weitere) Kürzung bis an die Stossdämpferaufnahmen. Das sollte sich mit einem BK Stiletto Bausatz umgehen lassen, bei dem die Halterung an die beim TE Moped bestehenden Stummel der Rahmenausleger individuell angefertigt + angepasst werden muss.
Teile gibt es dafür bei allen üblichen Verdächtigen. Beispiel:
ich habe den originalen ,wie hier im forum beschrieben gekürzt und habe zusätzlich die originale Verstärkung vom Fender eingeschweißt und im Sozius betrieb nie Probleme gehabt
alle mir bekannten (Nachrüst)Stahlheckfender mit 2-Persommenzulassung bei gekürzten Rahmenauslegern erfordern eine (weitere) Kürzung bis an die Stossdämpferaufnahmen. Das sollte sich mit einem BK Stiletto Bausatz umgehen lassen, bei dem die Halterung an die beim TE Moped bestehenden Stummel der Rahmenausleger individuell angefertigt + angepasst werden muss.
Teile gibt es dafür bei allen üblichen Verdächtigen. Beispiel:
zum zitierten BeitragZitat von Kano24
ich habe den originalen ,wie hier im forum beschrieben gekürzt und habe zusätzlich die originale Verstärkung vom Fender eingeschweißt und im Sozius betrieb nie Probleme gehabt
Das habe ich auch so gemacht. Funktioniert problemlos.
hallo
ja das kannst du machen , aber überlege welches Design und welche Breite
(für eventuellen 180er Reifen must du dann 220er Fender oder Sonderanfertigung nehmen , das muß jeder selbst wissen)
mfg
---------------------------------------------------------------------------------------------- Fender Sportster 04-up
Unsere Fender sind aus Stahl und in verschiedenen Variationen möglich
Verbaut mitBk Fender
Der Bk Fender ist im Querschnitt rund.
Eel Smooth Bk Fender (Die neue Fender Generation . Die Fenderstrutz sind bei diesen Fendern nicht mehr aussen sonder nach innen verleg. Der Fender wirkt dadurch optisch breiter.
190er Fender sind für 150er - 160er und Teilweise für 170er Reifen geeignet.
220er Fender für 200er Reifen.
Für 180er Reifen empfehlen wir eine Sonderanfertigung eines 200er Fender!
Seitlich haben wir zwei Desings zur Auswahl.
Geschlossen und Cut Out
Die Originale Sitzbank kann weiter genutzt werden.
Alle Fender haben ein Teilegutachten §19/3 für 2 Personen Zulassung.