Hallo,
hat jemand vielleicht ein Idee was das sein könnte oder hatte das auch schon einmal:
Am Samstag ist mir beim Fahren nach einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich Schalte, immer in dem Moment, wenn die Kupplung gezogen ist ein Surren / Summen von unten kommt, sobald ich wieder eingekuppelt habe, war es weg.
Das Geräusch ist nur bei gezogener Kupplung da, hab auch beim Fahren darauf geachtet und die Auspuffklappe mal zu gemacht, damit ich es genau hören kann.
Wenn ich dann jedoch die Hinterradbremse mit etwas mehr Druck betätigt habe, dann war Ruhe, nach dem Lösen der Hinterradbremse ging es weiter.
Gestern bin ich gefahren (jedoch nur eine kurze Strecke... 2x 15 km), da war das nicht. Auch am Samstag war das nicht von Beginn an, sondern kam erst nach circa 30 Minuten fahrt.
Leider habe ich keine Idee was es sein könnte, ich konnte das Geräusch nicht lokalisieren. Und manchmal kam mir das Geräusch auch so vor, wenn wenn es ein "eierndes" Geräusch wäre... also so etwas "wummernd".
Zum Motorrad:
48 Baujahr 2015
5000 km
Avon Cobra Reifen vor circa 3 Monaten montiert
Vor 2 Monaten Inspektion (Umfang der 8.000 km Inspektion)
Ich habe auch erst Überlegt ob etwas mit der Beltspannung sein könnte, da ja das Rad draußen war, aber danach die Inspketion, da wird die Spannung und die Drehmomente geprüft.
Mich wundert es eben, dass es nur bei gezogener Kupplung ist. Leider bin ich da technisch auch nicht so visiert, dass ich daraus etwas ableiten könnte.
Vielen Dank schonmal in die Runde!
Gruß Mirko