Hallo zusammen,
einige kennen mich schon von meiner Vorstellung hier im Forum. Ich wurde mit meiner Intruder VL1500 nicht richtig warm, da ich nach USA Aufenthalt durch den HD-Virus befallen bin. Mein Traum Bike war immer eine Fat Boy Special... Nun ja, die is nicht ganz billig. Gebraucht nicht unter 16000,- dann meist aus USA Importiert. Dynas kamen für mich nie in Frage, ich dachte immer, dies seine kleine Ableger der schönen Softtails. Zugegeben, ich habe mich aber auch nie dafür interessiert und jetzt weiss ich dass das völliger Blödsinn ist. Nun hat hier im Forum jemand gesagt, ich solle vor dem erstmal alle HDs ansehen, so bin ich mal zum HD Händler, dort stand u.A. eine Fat Bob. Irgendwie sau geil und brutal das auftreten, irgendwie aber auch nicht so eine richtig typisch Harley-Beautiful. Letzteres revidierte sich schnell beim Probesitzen. Ich bin 1,90m groß und sitze endlich mal bequem. Die "verhasste" Heckpartie fand ich bei erster Betrachtung auch zum würgen, aber ehrlich gesagt, verging auch das nach kurzer Zeit. Es hat was von einem Muscle Car heck der 70er Jahre. Einfach nicht das, was man erwarten würde wenn man sie von vorne sieht... Alles in allem aber schon ein heisser Stuhl.
Naja. Nun habe ich mich etwas umgehört und eine 2014er Fat Bob (EU Modell) mit 4000km und Penzl Anlage aus ersten Hand angeboten bekommen. Quasi wie neu. Erster Service von HD gemacht. soll 13500 kosten. Ist der Preis gut, sehr gut, nicht so gut? Wie beliebt sind die Fat Bobs im Wiederverkauf? Denke eine Fat Bob hat einen kleineren Interessentenkreis wie eine Fat Boy. Oder sind die Modelle ab 2014 sogar unbeliebt wegen dem gewöhnungsbedürftigen Heck?
Vielen Dank für eure Meinungen...