Servus, bin am überlegen mir selbst einen Fender zu "basteln" (aus GFK da ich mir aus Metall keinen fertigen kann, und die Dinger zum kaufen gefallen mir entweder nicht oder sind zu teuer) allerdings wollte ich hier vorher mal in die Runde fragen, wie es sich mit der Gabelstabilität verhält?
Ich habe schon viele Softails gesehen die komplett ohne Fender fahren, allerdings konnte ich noch keine "Erfahrungsberichte" ergattern...
Rein logisch, würde ich sagen mit dem Metall Fender ist die Gabel stabiler... Aber 1. ist es ja keine Renn Maschine (bin generell eher ein defensiver Fahrer) 2. so "schlimm" kann es nicht sein fahren auch andere so rum (wobei das soll nix heissen

)
3. Evtl. wäre ein Gfk Fender ja ausreichend um die Stabilität zu gewährleisten!?)
Wollte gerne mal meinen Fender demontieren und einfach bissl fahren, aber momentan komme ich ums verrecken nicht zum Biken

deshalb dachte ich mir ich stelle die Frage einfach mal hier in der Hoffnung die "gewünschten" Antworten zu bekommen