Moin auch,
der eine oder andere mag sich vielleicht erinnern, dass ich planen meinen Acc-Switch etwas zu zweckentfremden, da ich bisher keine sinnvolle Verwendung dafür gefunden habe, aber ich gerne meine Fender-Tips schaltbar auch während der Fahrt beleuchten möchte.
Dazu habe ich mich in den Schaltplan eingelesen (ist von 1995 aber das sollte jetzt kein Problem sein) und hatte gehofft, dass meine Lehre als Energieelektroniker vor 30 Jahren dazu nützlich sein sollte.
Entweder aber, habe ich es verlernt einen Schaltplan zu lesen, oder aber es sind schlicht Fehler drin.
Nur mal um mein Gewissen zu beruhigen, dass ich noch immer weiß was ich tue und vielleicht auch anderen zu zeigen, dass auch in den original Werkstatthandbüchern Fehler drin sein können folgende Fragen zu dem angehängten Schaltplan:
Die blaue Linie stellt Masse dar.
1. Violett führt Spannung wenn Zündschalter auf ACC gestellt ist. Hierdurch würde ein Kurzschluss am Front-Fender-Tip verursacht werden.
2. Türkis führt Spannung wenn Zündschalter auf IGN gestellt ist. Egal ob ich den ACC-Schalter nun betätige oder auch nicht, hat der Stecker unter der Sitzbank Spannung.
Danke für eine Bestätigung, oder danke dass ich niemals in meinem Job gearbeitet habe und somit viele noch ihr Leben haben