Man nehme einen einfachen Stoffkleiderschrank. Die gibt es bereits ab 17€. Wer es etwas luxuriöser mag geht zu Ikea. Der hat einen stabilen Gitterboden. (Karton einlegen damit kein Staub hoch kommt) Gestell und Kleiderstange machen ebenfalls einen robusten Eindruck.
Ausserhalb liegen auf dem lichtdurchlässigen Stoff zwei Baulampen mit Neonröhren. 500W Baustrahler mit genügend Abstand (Hitze !) wäre auch denkbar. Innen hängt noch eine alte Neonröhre. Dann hatte ich noch einen 500W Ölradiator der nicht mehr gebraucht wurde. Der reicht aus um den Innenraum in kurzer Zeit mollig warm zu machen. Auch ein Ventilator stand unbenutzt rum und wurde kurzer Hand als Entlüftung missbraucht. Achtung, der Farbnebel setzt sich überall nieder. Der Ventilator oder die Heizung möchte man dann nicht mehr im Wohnbereich verwenden.
Das Konstrukt steht bei mir im Keller. Der Geruch zieht dann erstmal durch die Gänge. Nach dem lackieren kann der Ventilator gleich wieder abgestellt werden und dann vorne wieder zu machen und trocknen lassen.
Das zu lackierende Teil an einen Drehschäkel hängen und natürlich Handschuhe und Atemschutz tragen.
Vielen Dank an madmarty für deine Inspiration:
Mein erster Custom-Paint-Job