Servus Vereehrte Gemeinde ....
es is ja vermutlich nix besonderes ...aber oft liegt der fehler ja im detail.....leider hab ich trotz längerer suche im forum ,nix drüber gefunden...
deswegen hier eine kleine anfrage....und zwar...demontage ....wieder montage ...eines benzinhahns an den tank ...welcher dichtstoff wird dabei am gewinde verwendet um
alles 100% wieder dicht zukriegen....? Bevor ich nun anfang ....meine vermutung geht in richtung teflonband aus dem sanibereich.. ..aber...löst sich das nicht irgendwann auf ...?
Hat jemand dazu erfahrung ....
vielen dank ...grüße Tom
Moos · 15151 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Generell hält da Teflonband schon. Allerdings solltest du die ersten paar Gewindegänge freilassen, damit keine Teflonflussen nach dem reindrehen im Tank landen bzw. sich nach und nach lösen und den Benzinfilter oder schlimmeres verstopfen.
Danke ....das mit der dichtung is scho klar ...ich hab mir eben einen älteren tank zugelegt und möchte einen pingel hahn anbringen...dazu hab ich mir erstmal noch einen anschweiss adapter besorgt..... in der überwurfmutter is scho a dichtung drin ...aber ich bin halt ned sicher ob des dann reicht ....oder brauch i erst noch a dicht mittel oder band oder oder oder....
wenn der sprit erstmal drin is und die suppn rauslafd is zpät....
grüße Tom
jimmycat84 · 8 Posts
seit 10.05.2014
aus München fährt: harley softail springer95,cross bones08,BMW1200GS
zum zitierten BeitragZitat von Shamrock
Generell hält da Teflonband schon. Allerdings solltest du die ersten paar Gewindegänge freilassen, damit keine Teflonflussen nach dem reindrehen im Tank landen bzw. sich nach und nach lösen und den Benzinfilter oder schlimmeres verstopfen.
vielen dank...ich werd des so machen...und bescheid geben was los is ...grüße Tom
zum zitierten BeitragZitat von jimmycat84
Danke ....das mit der dichtung is scho klar ...ich hab mir eben einen älteren tank zugelegt und möchte einen pingel hahn anbringen...dazu hab ich mir erstmal noch einen anschweiss adapter besorgt..... in der überwurfmutter is scho a dichtung drin ...aber ich bin halt ned sicher ob des dann reicht ....oder brauch i erst noch a dicht mittel oder band oder oder oder....
wenn der sprit erstmal drin is und die suppn rauslafd is zpät....
grüße Tom
reicht doch aus
zum testen, ......... alles montieren & 1Liter sprit rein um zu sehen ob es undicht wird
Werbung
rockerle69 · 6838 Posts
seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69
Langes Mitglied
6838 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
22.03.2018 19:47
Nur die Dichtung, alles andere ist Pfusch.
__________________ Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Flat · seit
Flat
Ehemaliges Mitglied
23.03.2018 15:07
Lauter Klempner hier , da ist eine Dichtung und fertig .
Aber wahrscheinlch bauen hier auch welche Kolben mit Hanf drum ein damit die besser abdichten....
Und Köpfe werden mit Sanitärsilicon aufgeklebt.
man man man ....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flat am 23.03.2018 16:57.
Kitkat · 616 Posts
seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat
Langes Mitglied
616 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
23.03.2018 16:32
Denke das es mit Teflonband gehen würde, was mir aber Gedanken machen würde, wäre die Gefahr dass die Gewindeverbindung sich durch die Vibrationen lockern könnte.