Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Schwammiges Fahrverhalten

Alle XL 883: Schwammiges Fahrverhalten

Alle XL 883: Schwammiges Fahrverhalten

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.05.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,

vergangene Woche Freitag habe ich mit einem Kumpel eine längere Tour (350 Km) von Aachen über Belgien nach Luxemburg und retour gemacht. Während der Rückfahrt (Höhe Rursee) bemerkte ich plötzlich, dass sich die Fuhre in Kurven irgendwie schwammig anfühlte.....als wenn der Vorderreifen der Lenkerbewegung nur mit Verzögerung folgen wurde......fühlt sich wirklich richtig fies an.
Na ja, rechts ran und begonnen den Vorbau zu kontrollieren (Reifen, Gabel, Lenker, etc.....). Schlußendlich konnte ich feststellen, dass sich beide 17er Schrauben, mit denen die Riser an der Gabelbrücke verschraubt sind, gelockert hatten und die Riser somit Spiel hatten (Gabelbrücke von Zodiac). Zum Glück hatte ich's rechtzeitig bemerkt ..... wenn eine Schraube rausgefallen wäre hätt's böse enden können.

Wollte nur mal kundtun, dass sich an einer Harley wirklich j e d e Schraube lockern kann und man eigentlich fast alle mit Loctite o.ä. sichern sollte. Allerdings hat meine 2001er Rüttelplatte auch noch nen fest mit dem Rahmen verschraubten Motor......

Viele Grüße und allzeit pannenfreie Fahrt

Stefan

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBB Street Bob: FXBB Fahrverhalten (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Schimmy
41
32887
17.05.2020 10:39
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200N Nightster: Fahrverhalten bei Tieferlegung (Mehrere Seiten 1 2)
von raceduck
16
14725
19.07.2015 17:29
von Kodiakbaer
newhotfolder
Fragezeichen
Night Rod (Special): Schwammiges Fahrgefühl (Mehrere Seiten 1 2)
von cbbadboy
23
8918
25.09.2007 08:37
von Big-Al