Servus zusammen,
als "Mopedneuling" und insbesondere V2-Neuling wollte ich mich kurz vorstellen, gehört sich ja so: Münchner (inkl. Dialekt), 50, bislang 4-Rad-Fahrer, wird seinen A-Schein machen und anschließend Harley fahren (wollen). Dafür wird der Schein gemacht und nur dafür. Dafür weicht der Youngtimer aus der Garage, der sein Soll als Lehrlingstraum nach vielen Jahren erfüllt hat und nun jemand neuen erfreuen soll und darf. (wen es interessiert: es ist ein BMW 750i / 1989).
Wie kam es dazu: angefixt durch einen Kollegen "Schau Dir mal ne Indian an, wär das nix für dich?" dann doch nach einigesn Sitzproben, Berichten und Youtube irgendwie zum Original gekommen, erst Sportster 48 fest im Auge gehabt, bis ich auf der Softail Slim saß (und einigen anderen beim Freundlichen). Seitdem: Slim. Alternative: Slim S. Auch wenn letzteres als Anfänger gewiß total daneben wäre und ich mir sage: Slim ist dick genug. Ich lese hier schon eine zeitlang mit und werde gewiß noch die eine oder andere Frage haben, bis das entsprechende Garagenbild gepostet wird. Aber Vorfreude ist bekanntermaßen am schönsten, der Schein will noch gemacht werden und vieles entdeckt und gesehen. Sehr spannend!
Servus,
Christian