innerhalb kürzerster zeit (30km) hat es mir wieder ein deckel zestört.
kupplung nur leicht vorgespannt so gut es geht gleichmässig , heavy duty lager, heavy duty deckel, kupplungskorbführungsleisten leicht gefettet
trotzdem schlägt es mir ein loch in das getriebe.
bin am verzweifeln :/
Noname0815 · 23 Posts
seit 11.04.2019
fährt: FXE, FXD, FXS
Noname0815
Neues Mitglied
23 Posts seit 11.04.2019
19.04.2019 14:10
Ist dir der Deckel beim Kicken oder während der Fahrt gebrochen?
Das sieht fast aus, als ob die Hauptwelle wandert... kann aber eigentlich nicht sein.
Ja jedes Mal im fahrmodus ist das beim eingelegten Gang passiert
Noname0815 · 23 Posts
seit 11.04.2019
Noname0815
Neues Mitglied
23 Posts seit 11.04.2019
19.04.2019 22:16
Schwer ne Ferndiagnose zu stellen.
Ich würde auf jeden Fall das Getriebe auf machen und rein sehen.
vielleicht ist irgendwas eingelaufen oder ein Sicherungsring zerlegt, oder,...
Hört sich jedenfalls so an, als ob die Hauptwelle Axialspiel hat und nach außen wandert.
Wie gesagt; schwer zu sagen aus der Ferne.
Aber ich würde auf jeden Fall rein schauen, um die Ursache zu finden.
YesterdayMan · 9 Posts
seit 06.09.2018
aus Glückstadt fährt: 1950 FL Pan Dragon Bike Replica
Moin dam-power,
Eine Ferndiagnose ist schwer zu erstellen,aber ich versuch mal Schritt weise vor zugehen.Auf den Foto sehe ich ein 4 Ganggetriebe mit
Ratchet Top Schaltautomat auch Nivea-Dose genannt.Diese Getriebe wurden bis ca Mitte 1977 gebaut.Das ist schon mal wichtig wegen
der Länge der Ausdrückstange die in der Hauptwelle steckt und Die Kupplung Trennt.(auf der linken Seite mit Kupplung und Primärtrieb
ist alles Ok oder ? Denn die Hauptwelle kann sich nicht verschieben im Getriebe) was ich sehe ist die Ausdrückstenge mit dem Druck-
lager,das den Seitendeckel durch schlagen hat.Was ist mit dem Ausdrückfinger der die Ausdrückstange bewegt ? Der scheint ja auch
den Seitendeckel durch schlagen zu haben(ist ja ein ovales Loch zusehen) Ist das noch alles i.O: ?
So was ich jetzt an Hand des Schadens sagen kann ist das die Ausdrückstange den Schaden verursacht hat.Bei den Ausdrückstangen
gibt es verschiedenne Längen je nacht Bauart des Getriebes.Siehe doch mal bei W&W auf deren Homepage nach,die haben nach meiner
Meinung sehr gute Hinweise Über die Ersatzteile und auch über die Lage der Teile mit Explosionskizzen.
k.kerosin · 1247 Posts
seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin
Langes Mitglied
1247 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
20.04.2019 09:08
kann das sein das dein heavy Duty deckel (ab 75) und dein heavy Duty lager( 39-75) nicht kopatiebel sind!!!!!
schau dir mal die kicker deckl an, an dein hd decke ist augenscheilich kleiner als der harly style deckl (ab 48 ) in dem Bereich wo es durchgebrochen ist!!!!
zeig mal die kupplungsseite wie weit deine einstellschraube-druckstange draussen ist
Werbung
take.it.easy · 1696 Posts
seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
20.04.2019 12:11
würde ich auch sagen , dein problem ist die druckstange und der kicker deckel, dort passt was nicht zusammen