Ein Hallo in die Runde aus Essen. Ich fahre seit drei Jahren eine Triumph Street Triple RX und habe immer zu der Sportlichen Maschine ein gemütliches Gegenstück gesucht. Halt zum Cruisen. Da Triumph ja vor einigen Jahren einen Bobber raus gebracht hat, wurde ich erstmals auf diese Art Maschinen aufmerksam. Ich habe bei Triumph auch eine Probefahrt mit dem Bobber gemacht und fand das Ganze ein recht cooles und entspanntes Fahrgefühl. Dazu die Old school Optik, das gefiel mir. Die Maschine ist auch sehr gut verarbeitet, mit vielen Liebevollen Details und sehr aufgeräumt. Von der modernen Technik sieht man nichts Trotzdem dachte ich mir, was gibt es noch in diesem Bereich Bobber Stiel. So kam ich dann auf die 48. Also ab zum Händler und Probefahrt gebucht…Ja was soll ich sagen, die 48 spürte man deutlich mehr. Das war nicht so smart wie bei der Triumph, da vibrierte irgendwie alles, das schalten wurde jeweils mit einem lauten klack bestätigt, im Leerlauf hatte man das Gefühl das Ding verreckt jeden Moment und der Klang, wow….ok hier muss ich sagen, bei dem Vorführer war eine elektronische Auspuffanlage verbaut, mit drei Stufen. Aber egal, ich war von der Maschine überzeugt und nach zwei Wochen Bedenkzeit und nochmals Abwegen, habe ich dann die 48 bestellt. Bin also absoluter Neuling, war Harley Davidson betrifft. Wie die originale Auspuffanlage klingt erfahre ich also erst dann. Die Maschine sollte in der kommenden Woche da sein und bekommt noch einen Seitlichen Kennzeichenhalter, sozusagen als Bonus und erste Umbaumaßnahme. Was ich noch so ändern lasse sehe ich dann mit der Zeit und hoffe auf Anregungen und Tipps hier aus dem Forum. Ah ja, Farbe habe ich jetzt mal Industrial Grey gewählt. Mal sehen wie es in Natura aussieht.