Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kaufen oder nicht?!

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kaufen oder nicht?!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kaufen oder nicht?!

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 765 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
765 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 02.11.2019 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Biker Freunde

fahre nun seit 4 Jahren eine Softail Slip S und bin mega happy damit. Habe diese zum old School Bomber umgebaut und ja, es wäre vielleicht manchmal besser gewesen, diese original zu lassen, besonders auf den längeren Etappen - aber das Sitzfleisch hat sich mittlerweile daran gewöhnt und das gehört ja auch dazu.
Ich finde das Bike trotzdem immer noch klasse und könnte mich schon aufgrund der Zeitinvestition und dem Herzblut das ich da rein gesteckt habe nicht davon trennen.

....wie sagt man aber so schön (man hört es ja auch hier im Forum öfters) der Trend geht zum 2t Motorrad Augenzwinkern

Mir sticht schon seit 3 jähren die Street Glied Special ins Auge. Einerseits geiles Bike für längere Touren, das man auch mal zu zweit nutzen kann, und andererseits sehr komfortabel.
Ich habe die SGS nun auch schon öfters über kurze Strecken testen können und bin im Grunde überzeugt. Wo ich aber dann immer wieder mal ins grübeln komme:
- ist das Bike komfortabel genug zum Sitzen, wenns dann wirklich mal auf längere Fahrten geht (bin 187cm) zB Winkel der Beine usw
- Bad Wing: Windverwirbelungen? wie sind eure Erfahrungen mit solch einer Größe? möchte nicht eine hässliche größere Scheibe anbauen müssen
- Elektronik Schnick Schnack....wie im Auto werden die Teile auch irgendwann alt und ich werd mich wohl "zwingen" müssen, nach 4-5 Jahren das Teil einzutauschen, da ich schon liebend gern aktuell bleiben möchte
- Ist die SGS schon so handlich und agil?

Bei der Softail gefällt mir die "Freiheit" im Gegensatz zur SGS. Hier bekommt man alles ab: Wind usw. Man fühlt sich irgendwie freier....versteht ihr mich?

Danke für euren Input...LG FabL

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

cedo49 ist offline cedo49 · 24 Posts seit 23.04.2019
fährt: FLSTSB
cedo49 ist offline cedo49
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 23.04.2019
fährt: FLSTSB
Neuer Beitrag 02.11.2019 14:06

Im Bezug auf deine genannte Freiheit mit der Slim kann man die Road King vielleicht mit in Betracht ziehen. Mega lässiger Cruiser, groß und schwer, aber sobald sie rollt merkt man davon nichts mehr. Für den Ernstfall immer noch mit einer Scheibe nachrüstbar, welche ich bei meiner aber zum Beispiel nie nutze, da immer starke Verwirbelungen auftreten (ebenfalls 1,87m). Auf der SGS hatte ich weniger Probleme mit Verwirbelungen, aber ganz weg waren sie auch nicht. Ich denke bei unserer Größe wird man mit der originalen Scheibe bzw. Batwing-Scheibe nicht weit kommen. 

Grüße Ced

wolf_t ist offline wolf_t · 662 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
662 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 02.11.2019 15:23

Ich bin 1,88 cm und habe die Street Glide mal probegefahren. Wenn ich eine neue Harley kaufen würde dann diese.

Die Verwirbelungen kommen meist von unten, bekommt man aber in den Griff, dazu gibt es genug Beitrage hier im Forum (Fork-Mount Wind Deflectors u.s.w.)

Defcon ist offline Defcon · 18091 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18091 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 02.11.2019 15:32

Hatte ne RK und ne RG beide gut für längere ausfahrten wobei mir die King mit original Sitz bequemer war smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 02.11.2019 17:55.

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 02.11.2019 17:13

Aus meiner Sicht geschrieben 1,93 m und normale Figur:

Street Glide: optisch für mich die schönste Harley ( von den Tourern ).

Die Schönheit erkauft sich die Gute aber eben auch durch ein kürzeres hinteres Federbein, damit die Linie abfallend ist.

Bei mehr als 1,88 muss man sich über den Kniewinkel bei SG Gedanken machen, wenn die Gräten lang sind. Also andere Sitzbank, ggf. Lenker u.s.w..

Verkleidung: Die Krux ist dass die Batwingverkleidung eben "da' ist. Nachdem ich eine E Glide in 2018 nach Spanien überführt habe, fand ich das eher warm ( im Sommer ).

Technischer Schnick-Schnack:

ich höre Mucke über meinen Helmlautsprecher ( wenn überhaupt ), habe ein gut funzendes Navi im Handy und brauche daher Boom Box und Tralala nicht. Das finden andere aber grossartig - jeder Jeck ist anders.

Für meine Körprergröße hat sich die RK Police als ideal herausgestellt, der federnde Sattel ist ein kleiner Konfortgewinn, vor allem aber ist dieser, auf Langstrecke ( + 5 Stunden ) einfach genial.

Bei meiner Körpergröße fahre ich das Windschild der RK ohne lästige Turbulenzen ( orginal und nix gemacht ), im Sommer in Sekunden ab und wieder dran = top.

Einzige Veränderungen an der Kiste: Polizeilametta natürlich wech, Soziussitzbank, Bretter, Gepäckträger und häßliche Sissybar für die Holde. 

Letztere beide abnehmbar, zwar nicht so easy wie es Harley einem verkauft, aber es geht.

Die Sissybar hat noch den Charme, dass man auf grosser Reise sein Gepäck phantastisch trapieren kann.

Es bleibt aber, dass die SG einfach optisch sehr sehr "lecker" ist....

Clemens ist offline Clemens · 259 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
259 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 02.11.2019 20:43

Kaufen ... fahre ne umgebaute FAT Bob und hab damit nur Spaß und zum Reisen ne Road King wenn wir zu zweit unterwegs sind.

Attachment 324609
Attachment 324610

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
E-Gas läuft nicht schön M8 107
von Dragstyler_
4
2712
20.10.2025 08:21
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDSE Screamin Eagle: FXDSE Startet nicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Nightrider
42
37090
07.08.2025 09:37
von Nightrider
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Empfehlungen NICHT HD-Kupplung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Schimmy
37
30079
15.06.2025 14:16
von Schimmy