Hi Jungs, ich habe das Problem, dass bei den ersten ein zwei mal einkuppeln, nachdem ich herunter geschaltet habe, das Getriebe `sägt`. Das passiert nach dem ich den Kupplungshebel loslasse (der Gang also bereits eingelegt ist) und nur beim herunterschalten. Danach nicht mehr.
Es handelt sich um einen 103er BT
Ich habe ein neuen Kupplungszug montiert und dabei das Öl gewechselt. Das Öl ist ein 80W90 was als BigTwin Getriebeöl beworben wurde. Bei dem Ölstand habe ich mich an das Werkstatthandbuch gehalten und den Peilstab nur aufgelegt und nicht eingeschraubt um den Stand zu ermitteln. Im Netz sind jedoch viele Videos, die sagen, dass man den Peilstab einschrauben muss. Somit hätte ich einen zu hohen Stand.
Ich habe das Spiel des Zuges genau eingestellt und auch am linken Deckel das richtige Spiel der Kupplung (eine halbe Umdrehung links nach leichten Kontakt).
Der Leerlauf findet sich leicht und meistens auf anhieb, nur das herunterschalten in den zweiten ist auffallend schwerer als die restlichen Gänge.
Bei der Suchfunktion findet man natürlich sehr viel im Bezug auf die Kupplung und das Getriebe, jedoch finde ich nichts was mit dem Phänomen des Sägens übereinstimmt.
Könnte es am Füllstand oder dem Öl liegen? hat jemand bereits so eine Erfahrung gemacht?
Ich habe das Motorrad nicht gefahren vor dem Umbau des Lenkers mit dem Kupplungszug. Ich weiß also nicht, ob das Problem bereits vorher bestand.