Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Problem mit Kupplung

Alle Tourer: Problem mit Kupplung

Tobi B. ist offline Tobi B. · 100 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Tobi B. ist offline Tobi B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Neuer Beitrag 18.04.2020 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs, ich habe das Problem, dass bei den ersten ein zwei mal einkuppeln, nachdem ich herunter geschaltet habe, das Getriebe `sägt`. Das passiert nach dem ich den Kupplungshebel loslasse (der Gang also bereits eingelegt ist) und nur beim herunterschalten. Danach nicht mehr.
Es handelt sich um einen 103er BT
Ich habe ein neuen Kupplungszug montiert und dabei das Öl gewechselt. Das Öl ist ein 80W90 was als BigTwin Getriebeöl beworben wurde. Bei dem Ölstand habe ich mich an das Werkstatthandbuch gehalten und den Peilstab nur aufgelegt und nicht eingeschraubt um den Stand zu ermitteln. Im Netz sind jedoch viele Videos, die sagen, dass man den Peilstab einschrauben muss. Somit hätte ich einen zu hohen Stand. 
Ich habe das Spiel des Zuges genau eingestellt und auch am linken Deckel das richtige Spiel der Kupplung (eine halbe Umdrehung links nach leichten Kontakt). 
Der Leerlauf findet sich leicht und meistens auf anhieb, nur das herunterschalten in den zweiten ist auffallend schwerer als die restlichen Gänge.

Bei der Suchfunktion findet man natürlich sehr viel im Bezug auf die Kupplung und das Getriebe, jedoch finde ich nichts was mit dem Phänomen des Sägens übereinstimmt.

Könnte es am Füllstand oder dem  Öl liegen? hat jemand bereits so eine Erfahrung gemacht?

Ich habe das Motorrad nicht gefahren vor dem Umbau des Lenkers mit dem Kupplungszug. Ich weiß also nicht, ob das Problem bereits vorher bestand.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
M Unit Problem (Mehrere Seiten 1 2)
von Schooli
27
27480
21.08.2025 13:19
von jgarner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Empfehlungen NICHT HD-Kupplung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Schimmy
37
29575
15.06.2025 14:16
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
18
42287
22.08.2024 22:54
von Nobsnator