Hi
mein Kumpel wollte einen schlüssellosen Zugang für seine Sporty von 2007 ohne das ein Taster dafür verbaut wird. Er wollte den original Starttaster weiter verwenden. Dann habe ich das Teil gestern eingebaut. Tank runter so das man an die Steckverbindung zu der rechten Armatur kommt.
Bilder habe ich leider nicht gemacht aber ich schreibe es hier einfach mal auf, es ist kein Hexenwerk. Wenn ihr es auch einbauen wollt einfach den Plan nehmen und die Beschreibung, dann sollte es gehen. Als erstes die Hauptsicherung ziehen

wenn ihr noch die Alarmanlage aktiv ist , Zündung an und dann Haupsicheruung raus sonst seit ihr taub

.
Das Zündschloss könnt ihr euch dann in den Schrank legen.
ACC/IGN zusammen an out ign
B+ geht an +12V bat.
Am Stecker 22B den Pin 4 und 3 ausspinnen und dem Kabel an Pin 1 verbinde/anlöten.
Am Stecker 22A Pin 4 mit Masse verbinden.
Am Stecker 22A u. 22B den Pin 6 auspinnen
Das Kabel was an Pin 6 Stecker 22B war mit Out Start verbinden.
Das Kabel was an Pin 6 Stecker 22A war geht auf das dünne blaue Kabel /Button
den Piezo wollte er nicht und das orange Kabel ist nur um einen neuen Chip anzulernen. Steht aber alles gut beschrieben in der Anleitung von Joost.
Das RFID Module noch mit Masse verbinden alles gut verlöten und Schrumpfschlauch drüber. Der Kill/Runschalter ist dann ohne Funktion, es geht alles über den Starttaster. Taster einmal drücken den Chip auf die Antenne legen dann wird die Zündung freigegeben, Taster drücken bis sie gestartet ist und loslassen.
Zum Ausmachen einfach kurz den Starttaster drücken so ist das Bike wieder aus und die Zündung natürlich auch. Die Antenne könnt ihr irgendwo am Bike verbauen aber nicht unter Metall.
Bei Fragen einfach schreiben. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Bekomme auch kein Geld vom Hersteller für die Werbung aber die Sachen sind wirklich gut sowie der Service.
Gruß Ralf