Servus,
kurz zu meiner Information. Bin der René, 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Freising in der nähe von München. Habe mir nach 12 Jahren Pause, letzte Woche meine erste Harley Davidson neu beim Händler gekauft.
Eine Harley ist mein Kindheitstraum und da die Sportster zum Jahresende eingestellt wird, musste ich jetzt noch zuschlagen. Habe mich lange informiert und konnte mich nicht entscheiden ob es eine 48 oder eine Streetbob werden soll.
Bevor ich die Probefahrten anging, war eigentlich für mich klar, dass ich eine Streetbob kaufen werden. Ich bin 1,86 cm groß und habe oft gelesen, dass die Sportster da zu klein wären und es affig aussehen würde. Außerdem hat mich der Bigtwin gereitzt und das für nur ein paar Euro mehr. Zuerst bin ich die 48 probe gefahren und war begeistert wie lebendig das Bike wirkt. Alles vibriert, der Motor klappert und rasselt und das Fahrgefühl...genial.
Danach bin ich auf die Streetbob umgestiegen. Die Sitzposition eher schlecht, wenn dann nur mit vorverlegten Fußrasten dachte ich mir. Der Motor hat gut druck...das war es aber auch schon. Nichts klappert, nicht scheppert, für mich nicht das was ich mir von einer Harley vorgestellt habe.Da war mir klar, es wird die Forty eight und was ander davon denken und wie ich auf dem Bock ausschaue ist mir egal, ich fühle mich mit der sehr wohl.
Hatte Glück das mein Händler noch eine in Peformance Orange auf Lager hatte, Jekill & Hide Klappenauspuff ist bestellt.
Am 2.Juli wird die kleine zugelassen und abgeholt und ich kann es kaum noch erwarten.
Die einzige Frage die mich etwas beschäftigt sind eventuelle kommende Fahrverbote und das Problem, dass mein Händler gesagt hat das der Klappenauspuff nicht mehr in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden kann.
Freu mich auf viel Bekanntschaften.
Viele Grüße René