Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Welche Federn sind in meiner Gabel verbaut?

Alle Sportster: Welche Federn sind in meiner Gabel verbaut?

Alle Sportster: Welche Federn sind in meiner Gabel verbaut?

Jakob92 ist offline Jakob92 · seit
Jakob92 ist offline Jakob92
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.06.2022 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe eine gebrauchte Sportster Narrow Glide gekauft. Ich habe Bilder der Gabel angehangen, zum einen wie sie an meinem Motorrad verbaut ist und eine Explosionszeichnung aus dem Service Manual.

Als ich die Feder das erste mal geöffnet habe sind mir zwei Federn entgegen gekommen. Laut Explosionszeichnung hätte ich nur eine Feder erwartet, ich vermute jemand hat einen Drop-In-Tieferlegungssatz verbaut.

Leider finde ich den verbauten Tieferlegungssatz nicht im Internet. Die meisten Angebote bestehen aus großer Feder, kleiner Feder und Kunststoff-Distanzhülse. Mein Tieferlegungssatz besteht aus zwei Federn und einer Art einstellbarem Distanzstück. Ich vermute das einstellbare Distanzstück begrenzt die Strecke um welche die kleinere Feder sich komprimieren lässt.

Wie ändert sich das Gabelverhalten wenn ich die maximale Strecke von der kleinen Feder ändere?
Hat jemand von euch solch ein Tieferlegungssystem schon gesehen und kann mir den Namen dazu geben?
Welche Menge an Öl ist nun korrekt für diese Tieferlegung, bzw ändert sich die Ölmenge?

Danke im Voraus!

Gruß
Attachment 389053
Attachment 389054
Attachment 389055
Attachment 389056
Attachment 389057

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Alle Tourer: Welche Street Glide M8 114M8 117
von Viperz
8
1603
03.05.2026 13:17
von Harley-Herby
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Pfeifen/Quietschen bei der Gabel (Mehrere Seiten 1 2)
von Adis.Streetglide
19
4354
27.11.2025 09:47
von Nöli
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
10238
23.05.2025 07:29
von Hörbi