Für mich klingt das nicht unbedingt nach einem Schnäppchen, allerdings hab` ich keinerlei Erfahrungen mit dem Ein-/Umspeichen. Und was willst Du mit einem 130er Reifen - gehe einmal davon aus, Du willst Weißwänder!?
Willst Du normale Speichen analog zur Serie oder Big Spokes?
__________________ Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)
Habe jetzt ein Angebot von meinem zwecks Vorderrad neu einspeichen. Er gibt den Auftrag extern weiter. An wen rückt er nicht raus.
Also: Original Nabe neu einspeichen auf 21"x 3,5" Stahlfelgen Chrom mit Chromspeichen für 850,- Euronen incl. Steuer.
Was haltet ihr von dem Preis?
Nächstes Problem: TÜV Freigabe nur mit 130/60B21
Ich brauche Alternativen.
ich hab bei tts 860 bezahlt........freigabe weiss ich gar nicht für was ich denke aber mal 120/70 21. hab das päckchen noch nicht ausgepackt da sowieso kein reifen lieferbar ist
Die originalen "Dünnspeichen" geben dem bike halt einen eher klassischen look. Haben einige sehr schöne Beispiele dafür in verschiedenen Nachbar-Freds.
Verstehe aber nicht, weshalb auf Deiner 3.5"-Felge (angeblich) kein 120er aufgezogen werden darf? Laut tire-rim fitment chart passen beide Dimensionen: Ein 120er auf Felgen der Breite 3.00" bis 3.75", ein 130er ebenfalls auf 3.00" bis 4.00"; wird so von den Herstellern empfohlen.
Eingetragen wurde bei mir, wie ich gerade im Schein lese, lediglich die Felgenkombination MT 3,5 x 21 und MT 3,5 x 16. Neue Reifendimension (120/70-21, möglich wäre auf der Felge auch 130/60-21; hinten fahre ich weiterhin serienmäßig 150/80-16), geschweige denn Hersteller, ist im Eintrag gar nicht genannt.
micha66 · seit
micha66
Ehemaliges Mitglied
08.10.2014 08:48
Okay, das hört sich ja schon mal gar nicht soo schlecht an. Hat der Prüfer denn nur die Felgen zum Eintragen begutachtet ohne die Reifen?
Die Reifen waren bei der Abnahme (hatte zum diesem Zeitpunkt vorne den Vee Rubber drauf, hinten einen Dunlop) kein Thema, hatte mich im Vorfeld allerdings mit dem Prüfer über meine Reifenkombi - insbesondere den montierten Vee bzw. auch die verschiedenen Hersteller - unterhalten. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Vee wollte er nicht sehen.
Hatte hier aber schon mal was drüber geschrieben kurz nach meinem TÜV-Termin Ende Oktober 2013.
micha66 · seit
micha66
Ehemaliges Mitglied
08.10.2014 09:56
Gut, das gefällt mir! Stehe kurz vor der Bestellung dieser Kombi. Mir gefällt deine übrigens sehr gut, Blauauge