Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXSB/SE Breakout: Navihalterung

FXSB/SE Breakout: Navihalterung

Maiki ist offline Maiki · 297 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg

Neuer Beitrag 18.06.2015 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt mit dem Motorrad eher die kleinen, abgelegenen, Straßen gefahren. Nur leider kenn ich diese selbst in meiner näheren Umgebung nicht wirklich. So passierts dann halt auch, dass ich alle paar Kilometer stehenbleiben und auf dem Iphone nachsehen muss, wo ich grade bin und wie's weiter geht. Das hat mich ganz schön genervt. Also Navi bestellt. Ein Garmin 590.
Dieses wollte ich dann auch gleich montieren, aber musste feststellen, dass das mitgelieferte RamMount Zeug so hoch aufbaut, dass die schöne Breakout total "verschandelt" wird.

Ich hab dann mal versucht was eigenes zu bauen, siehe Bilder unten. Mich würde mal euere Lösungen bzgl. Navi an de Breakout intressieren.
Attachment 200396
Attachment 200397
Attachment 200398
Attachment 200399
Attachment 200400

Rumfahrer ist offline Rumfahrer · seit
Rumfahrer ist offline Rumfahrer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.06.2015 14:10

Ich habe oben links an der Lenkerklemme die Schraube gegen eine verlängerte Schraube mit einer Ram-Mount Kugel getauscht. Dort kann ich eine Kamera oder ein Navi problemlos befestigen. Für die verschiedenen Navis gibt es weitere Halter die alle über das Ram-Mount System zu befestigen sind. Eine gewisse Höhe über dem Lenker kann man der besseren Sicht zuliebe leider nicht vermeiden.
Nach Abbau des Navigedöns habe ich nur die kleine Kugel auf der Lenkerklemme und dieses kann ich optisch verschmerzen,

Jochen

Avatar (Profilbild) von Night-666
Night-666 ist offline Night-666 · 302 Posts seit 14.02.2011
aus Bochum-Wattenscheid
fährt: Fat Boy S 2016
Night-666 ist offline Night-666
Langes Mitglied
302 Posts seit 14.02.2011
Avatar (Profilbild) von Night-666
aus Bochum-Wattenscheid

fährt: Fat Boy S 2016
Neuer Beitrag 18.06.2015 14:31

zum zitierten Beitrag Zitat von Rumfahrer
Ich habe oben links an der Lenkerklemme die Schraube gegen eine verlängerte Schraube mit einer Ram-Mount Kugel getauscht. Dort kann ich eine Kamera oder ein Navi problemlos befestigen. Für die verschiedenen Navis gibt es weitere Halter die alle über das Ram-Mount System zu befestigen sind. Eine gewisse Höhe über dem Lenker kann man der besseren Sicht zuliebe leider nicht vermeiden.
Nach Abbau des Navigedöns habe ich nur die kleine Kugel auf der Lenkerklemme und dieses kann ich optisch verschmerzen,

Jochen

Bei mir Dito!!!!!

Maiki ist offline Maiki · 297 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
297 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg

Neuer Beitrag 18.06.2015 15:06

Wenn ihr das Navigedöns abbaut, habt ihr die Kabel dann lose verlegt? Ich hab das bei mir unter der Konsole und dann direkt an Batterie. Somit müsste ich noch einen Stecker einsetzen.

Rumfahrer ist offline Rumfahrer · seit
Rumfahrer ist offline Rumfahrer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 18.06.2015 15:17

Ich habe rechts am Lenker eine edle Steckdose von Küryakyn mit Dauerstrom. Dort stecke ich einen USB Ladeadapter mit 2 Ausgängen rein. Ich nutze ein PKW Navi in einer Schutztasche. Kabel sind während der Fahrt mit einem Klettband am Lenker befestigt. Ist in wenigen Sekunden komplett bis auf die Montagekugel entfernt.

Jochen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rumfahrer am 18.06.2015 15:24.

fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
798 Posts seit 07.03.2014

Neuer Beitrag 20.06.2015 08:26

Nimm die Halterung von CTC. Ich hab auch alles durch und bin schließlich bei der gelandet.
Gruß

Werbung
Avatar (Profilbild) von Double Trouble
Double Trouble ist offline Double Trouble · 2 Posts seit 25.01.2015
fährt: HD Wide Glide
Double Trouble ist offline Double Trouble
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.01.2015
Avatar (Profilbild) von Double Trouble

fährt: HD Wide Glide
Neuer Beitrag 20.06.2015 10:38

Zitat von Rumfahrer
Ich habe rechts am Lenker eine edle Steckdose von Küryakyn mit Dauerstrom. Dort stecke ich einen USB Ladeadapter mit 2 Ausgängen rein. Ich nutze ein PKW Navi in einer Schutztasche. Kabel sind während der Fahrt mit einem Klettband am Lenker befestigt. Ist in wenigen Sekunden komplett bis auf die Montagekugel entfernt.

Jochen

Mir gefällt das ganze Gedöns mit Kabel und Steckdose am Lenker nicht. Aber das ist Geschmacksache, an meiner HD mag ich so etwas nicht. Ich betreibe mein Navi an der HD mit aufladbarem Akku (der hält 8 Std. durch und wird dann abends im Hotel oder per Powerbank oder auch an der versteckt untergebrachten Ladedose am Moped geladen). Zur Not habe ich auch immer nen Satz Batterien dabei welche ich aber noch nie benötigt habe.
Das Navi selbst steckt in ner RAM-Mount-Schale welche bei Bedarf mit nem Halter von Bikertech (Schelle mit Garmin-Adapter) per Schnellverschluss am Lenker befestigt wird.

bodrive ist offline bodrive · 54 Posts seit 28.04.2015
fährt: Roadster
bodrive ist offline bodrive
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.04.2015
fährt: Roadster
Neuer Beitrag 20.06.2015 12:05

Zitat von Double Trouble
Zitat von Rumfahrer

Jochen

Mir gefällt das ganze Gedöns mit Kabel und Steckdose am Lenker nicht. Aber das ist Geschmacksache, an meiner HD mag ich so etwas nicht. Ich betreibe mein Navi an der HD mit aufladbarem Akku (der hält 8 Std. durch und wird dann abends im Hotel oder per Powerbank oder auch an der versteckt untergebrachten Ladedose am Moped geladen). Zur Not habe ich auch immer nen Satz Batterien dabei welche ich aber noch nie benötigt habe.
Das Navi selbst steckt in ner RAM-Mount-Schale welche bei Bedarf mit nem Halter von Bikertech (Schelle mit Garmin-Adapter) per Schnellverschluss am Lenker befestigt wird.

Darf ich Fragen was du für ein Navi hast, was 8 Stunden durchhält?

Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Moss ist offline Moss
Langes Mitglied
130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.06.2015 12:47

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Nimm die Halterung von CTC. Ich hab auch alles durch und bin schließlich bei der gelandet.
Gruß

Hast Du mal einen Link von der Halterung?

Gruß
Moss

fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
798 Posts seit 07.03.2014

Neuer Beitrag 22.06.2015 06:09

Sorry, CRC, nicht CTC.
crc-custom-parts.de

Gruß

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.06.2015 07:09

Zitat von Double Trouble
...Mir gefällt das ganze Gedöns mit Kabel und Steckdose am Lenker nicht...

Hi,

da gehe ich mit Freude . Solch ein Gedöns ist an keinem 'nackten' Moped eine Augenweide. Ganz grausam schaut es aus, wenn noch ein Blendschutz montiert ist Augen rollen .

Meine persönliche Ausrüstung ist das Smartphone in der Jackentasche und die über den Scala Rider in die Helmlautsprecher geflüsterten Routenansagen. Fremdführung benötige ich eh nur für definiert anzufahrende Ziele und in mir völlig fremden Regionen.
Wenn der Smartphoneakku Ladenotstand meldet, wird kurzerhand die mitgeführte Powerbank angeschlossen.

Gruß, silent