Hey StreetReaper
also grundsätzlich haben sich Motorrad-Konstrukteure schon was bei der Fahrwerksauslegung gedacht und man kann eigenlich nicht so ganz beliebig dran rumfummeln.
An einer Harley sieht die Sache anders aus:
aus Optik und Mode-Gründen sind die Dinger fast alle deutlich zu tief und setzen daher zu früh auf (das ist ja auch der Anstoß für deine Überlegungen gewesen)
hinzu kommt, dass die meiste Harleys enorm hecklasitg sind - das heisst die Front ist zu leicht und der Fahrer hat kein Gefühl fürs Vorderrad - dieser Effekt wird durch die hohen Lenker und die Gynäkologen-Sitzposition in Fahrt noch verstärkt, weil der im Wind hängende Fahrer sich an der Gabel festhält und damit noch mehr Auftrieb am Vorderrad erzeugt.
Aus Fahrdynamik-Gründen haben wir also 2 Aufgaben:
Die Bodenfreiheit (Schräglagenfreiheit) zu erhöhen und mehr Gewicht auf die Vorderachse zu bringen.
Also kann man durchaus hinten höher und vorne (in geingerem Maße) tiefer. Dies beeinflusst auch Nachlauf und Radstand in Richung handlich - daher nicht übettreiben, sonst wirds instabil - erfahrungsgemäß sind Harley aber gnadenlos auf Geradeauslauf getrimmt und vertragen einiges an den beschriebenen Veränderungen, ohne instabil zu werden.
Ergänzend sind gut: flacher Lenker, modifizierte Gabel (um das Eintauchen und damit reduzierte Bodenfreiheit zu reduzieren) und eben brauchbare hintere Dämpfer, wie du es jetzt vor hast
Greez
Moony