Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hilfe! muss das sein?

Hilfe! muss das sein?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Zum Ende der Seite springen

Hilfe! muss das sein?

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
deni1000 ist offline deni1000 · 49 Posts seit 06.06.2016
fährt: Dyna Superglide
deni1000 ist offline deni1000
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 06.06.2016
fährt: Dyna Superglide
Neuer Beitrag 09.03.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Die Saison hat begonnen..und..obwohl ich Ganzjahreskennzeichen habe.. hier mal ein trauriges Resumee.Ich fahre eine Dyna Superglide Bj 2004/05Einspritzer. Habe mir im Sommer 2016 von einer Harley Fachwerkstatt einenMotogadget Mini umbauen lassen.Bin damit gefahren bis in Herbst bis er anfingunregelmässig anzuzeigen.Dh. er springt zb. von 100 auf 0 von 90 auf 30 kmh usw.Dazu kam die motorkontrolleuchte.Desweiteren ging der Motor im Leerlauf aus.Das Leerlaufproblem tauchte aber immer nur im Warmzustand auf..ca.ab 30kmOk...zu Harley. In die Fachwerkstatt gefahrenGleich kleine inspektion mitmachen lassen.Fazit... Maschine geholt(ich mussmich jedesmal fahren lassen 40km)..losgefahren und Fúllstandsanzeige funktioniert nicht..trotz vollem Tank.Tacho und Leerlaufprobleme nach 20km wieder. Das selbe Problem.. Bin dann Anfang Dezember wieder zu Harley....Bin ja auch Wetter und. Taxiabhängig....Ich habe dann nach 3 Wochen angerufen und nachgefragt. ..Leerlaufsteller gewechseltProbefahrt..ist natúrlich. Im Dezember nicht so einfach(sehe ich ein)..Es wurde Januar....Ich wartete auf fahrbare Tage..und mal nen Anruf...nixFebruar...ich rufe an...Harley hat keine Mechaniker...Aber ich stehe auf dem Kalender und wúrde auch sofort zurúckgerufen an einem festgesetzten Termin.Die Sonne lachte an dem Tag... Anruf von Harley bekam ichkeinenIch hab wieder 1Woche gewarted..Und selber angerufen.. Mir wurde gesagt..." dann músse ich die halt holen"Nun ich wieder ein"Taxi" besorgt..und diesmal mir vorgenommen das Motorrad abzuholen..somit auch gleich selbst die Probefahrt zu erledigen...Lange Rede.....den Einbau vomLeerlaufsteller bezahlt, aufs Motorrad gesetzt und heim.Nach 30km ...Motorrad ging wieder im Leerlauf aus. Tacho. Ab 100kmh. Faellt er wieder ab..bzw. geht unregelmässig.... Ich hatte mir nen neuen Auspuff bestelltNen frontfender lackieren lassen.....ich konnte weder das eine noch das andere austesten wegen Rúckgabe usw... Das mal nur in Kurzfassung geschrieben. Ich bin kein Schrauber. Ich hatte mir nen Jugendtraum erfúllt und ja...ich bezahl auch mal Geld fuer ne gute Leistung und Service.Aber das alles lässt mich echt úberlegen. hier auszusteigen. Vlt .wohne ich auch in der falschen Region...und vlt. gibt es ja...Lósungen... Gvg. .--

Moos ist offline Moos · 15146 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15146 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.03.2017 20:04

Hab keine Lösung aber eine Bitte. Wenn man deinen Text lesen will wird man fast verrückt mit den Punkten und fehlenden Satzzeichen. Es wäre schön wenn Du anstatt der wahlosen Punke ne vernünftige Interpunktion anwenden würdest. Dann sind Texte auch viel verständlicher und es gibt schneller Hilfe. Kann mir gut vorstellen das hier viele User nach der Hälfte des Textes aufgehört haben zu lesen.

Das muß nicht sein. Augenzwinkern

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 268 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 09.03.2017 20:20

.....ich hab bereits nach der 3ten Zeile aufgegeben!

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 09.03.2017 20:23

Armes Deutschland (sorry für offtopic)!

Mondeo ist offline Mondeo · 9774 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9774 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.03.2017 23:03

Ich habe alles gelesen und verstanden. Bei mir wäre nach dem zweiten mal Schluß mit Lustig beim gleichen Problem. Die habe das Teil eingebaut und danach trat der Fehler auf!? Oder nicht! Ab in die Werkstatt, klarer Arbeitsauftrag gestellt mit Lieferfrist und fertig. Wenn nicht der Fehler behoben wird hilft nur der Weg zum .... Darum lieber selber Schrauben oder in einer Fachwerkstattfröhlich

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 10.03.2017 00:01

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
 Darum lieber selber Schrauben oder in einer Fachwerkstattfröhlich

Mit anderen Worten: Überall, nur nicht bei H.D.? Augenzwinkern

@TE:
Wenn du das Teil bei deinem Händler gekauft hast, und er es auch eingebaut hat, muss er für den ordentlichen Einbau geradestehen. So wie es aussieht, tut er das nicht und ist offenbar unfähig und alles andere als kundenfreundlich.
Dem würde ich einmal klip und klar "die Pistole auf die Brust setzen".
Folgt darauf keine befriedigende Reaktion: -> RA.

Und in Zukunft natürlich der Gang zu ner anderen Werkstatt.

PS: Ein halbwegs ordentlicher Satzbau wäre wirklich wünschenswert...

Werbung
triple ist offline triple · 942 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
942 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 10.03.2017 08:40

Habs mal "entpunktet" und etwas angepasst (wobei das vom Sinn her an manchen Stellen grenzwertig ist, sorry)  :

Die Saison hat begonnen, und obwohl  ich ein Ganzjahreskennzeichen habe, hier mal ein trauriges Resumee.
Ich fahre eine Dyna Superglide ,Bj 2004/05 Einspritzer.
Habe mir im Sommer 2016 von einer Harley Fachwerkstatt einen Motogadget Mini anbauen lassen und bin damit gefahren , als dieser im Herbst plötzlich anfing unregelmässig anzuzeigen.
Will heissen,er springt zb. von 100 auf 0 von 90 auf 30 kmh usw. Dazu kam noch die Motorkontrolleuchte und der Motor ging im Leerlauf plötzlich aus.
Das Leerlaufproblem tauchte aber immer nur auf wenn der Motor warm gefahren war , so ca. nach 30km .
Also bin ich zur (Harley) Fachwerkstatt gefahren und habe auch gleich eine kleine inspektion mitmachen lassen.
Ergebnis: Maschine abgeholt (ich muss mich jedes mal fahren lassen da der Händler 40km entfernt ist), dort dann los gefahren und die Fúllstandsanzeige funktioniert nicht, trotz vollem Tank.
Auch die Tacho und Leerlaufprobleme traten nach nach 20km wieder auf, somit das selbe Problem wie vorher.
Hab dann Anfang Dezember das Bike wieder zur Werkstatt gebracht.
Nach nach 3 Wochen angerufen und nachgefragt : der Leerlaufsteller wurde gewechselt.
Eine Probefahrt hatte die Werkstatt aufgrund des Wetters leider noch nicht durchführen können.
Es wurde Januar und Ich wartete auf besseres Wetter ubnd einen Anruf der Werkstatt, aber nichts passierte.
Im Februar rief ich schliesslich nochmals in der Werkstatt an, aber derzeit seien keine Mechaniker verfügbar. Man hat mich aber im Kalender eingetragen und wúrde  sofort zurúckgerufen an einem festgesetzten Termin.
nach einer weiteren Woche habe ich dann nochmal angerufen und erneut nachgefragt:" dann músse ich die halt holen" 
Also hab ich nen Bekannten organisiert und mir vorgenommen das Motorrad jetzt abzuholen , und somit auch gleich selbst die Probefahrt zu erledigen.
Also hingefahren ,den Einbau vom Leerlaufsteller bezahlt, aufs Motorrad gesetzt und losgefahren.
Nach 30km fahrt: Motorrad ging wieder im Leerlauf aus.  Der Tacho faellt ab Tempo 100 wieder ab, bzw. geht unregelmässig.

Ich bin leider kein Schrauber und hatte mir mit dem Bike nen Jugendtraum erfúllt und ja, ich bezahl auch mal Geld fuer ne gute Leistung und Service. Aber das alles lässt mich echt úberlegen hier auszusteigen.
Habt ihr ne Idee wie ich am besten weiter vor gehe ?!

Mein Tip wäre hier auch, ne andere Werkstatt/Händler zu suchen die/der weiterhelfen kann.
Ich meine, an nem 12 Jahre alten Moped kann schon mal was sein, egal welche Marke du fährst.
Und wie wir alle wissen, nehmen viele Mechaniker bei den Händlern natürlich ausserhalb der Saison ihren Urlaub, da kanns schonmal zu nem personellen Engpass kommen.
Ob die Probleme jetzt alle mit dem Umbau auf den Motogadget zu tun hat bleibt fraglich, aber die Elektrik sollte auf alle Fälle eingehend geprüft werden (lockere oder korrodierte Stecker usw.)
Manchmal kommt halt eins zum anderen .....

Gruß
triple

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von triple am 10.03.2017 09:01.

grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
474 Posts seit 15.02.2016

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 10.03.2017 10:59

Satzbau und Interpunktion ist doch für einen heutigen 
Fachabiturienten guter Durchschnitt. fröhlich

Big-Al ist offline Big-Al · 11033 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11033 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 10.03.2017 11:36

??

Döppi ist offline Döppi · 21905 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21905 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.03.2017 21:40

Im Frazebuch hat er noch Satzzeichen und Absätze genutzt. fröhlich

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 921 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
921 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 11.03.2017 22:54

Du hast doch bei Facebook schon jede Menge Tips & Hinweise bekommen? Wechsel doch mal den Speedsensor und prüfe die Kabel auf Kontaktproblem oder Brüche - ODER

suche die hier eine Werkstatt in DEINER Nähe: Freie Schrauber u. Werkstätten nach PLZ

Ritchy

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
HILFE bei 98er EVO Flywheel Evo
von FungusAmongUs
11
797
09.04.2026 07:14