Habs mal "entpunktet" und etwas angepasst (wobei das vom Sinn her an manchen Stellen grenzwertig ist, sorry) :
Die Saison hat begonnen, und obwohl ich ein Ganzjahreskennzeichen habe, hier mal ein trauriges Resumee.
Ich fahre eine Dyna Superglide ,Bj 2004/05 Einspritzer.
Habe mir im Sommer 2016 von einer Harley Fachwerkstatt einen Motogadget Mini anbauen lassen und bin damit gefahren , als dieser im Herbst plötzlich anfing unregelmässig anzuzeigen.
Will heissen,er springt zb. von 100 auf 0 von 90 auf 30 kmh usw. Dazu kam noch die Motorkontrolleuchte und der Motor ging im Leerlauf plötzlich aus.
Das Leerlaufproblem tauchte aber immer nur auf wenn der Motor warm gefahren war , so ca. nach 30km .
Also bin ich zur (Harley) Fachwerkstatt gefahren und habe auch gleich eine kleine inspektion mitmachen lassen.
Ergebnis: Maschine abgeholt (ich muss mich jedes mal fahren lassen da der Händler 40km entfernt ist), dort dann los gefahren und die Fúllstandsanzeige funktioniert nicht, trotz vollem Tank.
Auch die Tacho und Leerlaufprobleme traten nach nach 20km wieder auf, somit das selbe Problem wie vorher.
Hab dann Anfang Dezember das Bike wieder zur Werkstatt gebracht.
Nach nach 3 Wochen angerufen und nachgefragt : der Leerlaufsteller wurde gewechselt.
Eine Probefahrt hatte die Werkstatt aufgrund des Wetters leider noch nicht durchführen können.
Es wurde Januar und Ich wartete auf besseres Wetter ubnd einen Anruf der Werkstatt, aber nichts passierte.
Im Februar rief ich schliesslich nochmals in der Werkstatt an, aber derzeit seien keine Mechaniker verfügbar. Man hat mich aber im Kalender eingetragen und wúrde sofort zurúckgerufen an einem festgesetzten Termin.
nach einer weiteren Woche habe ich dann nochmal angerufen und erneut nachgefragt:" dann músse ich die halt holen"
Also hab ich nen Bekannten organisiert und mir vorgenommen das Motorrad jetzt abzuholen , und somit auch gleich selbst die Probefahrt zu erledigen.
Also hingefahren ,den Einbau vom Leerlaufsteller bezahlt, aufs Motorrad gesetzt und losgefahren.
Nach 30km fahrt: Motorrad ging wieder im Leerlauf aus. Der Tacho faellt ab Tempo 100 wieder ab, bzw. geht unregelmässig.
Ich bin leider kein Schrauber und hatte mir mit dem Bike nen Jugendtraum erfúllt und ja, ich bezahl auch mal Geld fuer ne gute Leistung und Service. Aber das alles lässt mich echt úberlegen hier auszusteigen.
Habt ihr ne Idee wie ich am besten weiter vor gehe ?!
Mein Tip wäre hier auch, ne andere Werkstatt/Händler zu suchen die/der weiterhelfen kann.
Ich meine, an nem 12 Jahre alten Moped kann schon mal was sein, egal welche Marke du fährst.
Und wie wir alle wissen, nehmen viele Mechaniker bei den Händlern natürlich ausserhalb der Saison ihren Urlaub, da kanns schonmal zu nem personellen Engpass kommen.
Ob die Probleme jetzt alle mit dem Umbau auf den Motogadget zu tun hat bleibt fraglich, aber die Elektrik sollte auf alle Fälle eingehend geprüft werden (lockere oder korrodierte Stecker usw.)
Manchmal kommt halt eins zum anderen .....
Gruß
triple
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von triple am 10.03.2017 09:01.