Moin aus Hamburg zum 2ten.
Ich hab mich hier ja bereits am 21.10. vorgestellt. Damals hatte ich (noch) keine Harley.
Heute habe ich den Kaufvertrag für eine Road King unterschrieben.:-)
Ich hatte ja ursprünglich mit der 2013er Road King Classic meines Hamburger Dealers geliebäugelt.
Zwischendurch fand ich auch ne Triumph Rocket III Touring seeeehr interessant. Optisch ein wunderschönes Mopped mit Hammer Fahrleistungen.
Letzte Woche guckte ich mir dann die 2013er Road King Classic eines Privatverkäufers an. Besonders der Sound der verbauten KessTech Ems2 hatte es mir angetan.
Allerdings war die King ungepflegt. Die Weißwandreifen hatten schon einen Gelbstich usw.
Der Verkäufer bestätigte mir das, was ich hier im Forum auch schon gelesen habe. Die Classic ist ein sehr pflegeintensives Motorrad.
Ich kenne mich da aber sehr genau. Ich bin keiner der Lust hat, stundenlang Speichen und Weißwandreifen zu putzen.
Die Classic war deshalb, schweren Herzens, raus aus dem Rennen.
Eigentlich hatte ich dann letztes Wochenende beschlossen, meine Suche nach einer Harley für dieses Jahr zu beenden.
Und dann sah ich zufällig bei mobile.de eine Road King EZ: 09.2016. Modell 2017. Also schon mit dem neuen Milwaukee-Eight Motor. In schwarz. Mit Hartschalenkoffern und schwarzen..:-) Reifen auf dunklen Gussfelgen...:-)
Ein Vorführmopped vom Harley Dealer aus Augsburg mit 4000 km Laufleistung und zu einem sehr guten Kurs. Optisch der Oberhammer.
MEINE ERSTE HARLEY.
Nächste Woche wird sie geliefert.
Ich hoffe auf einen milden Winter...:-)
Nachtrag vom 30.11.
Die Vorführharley ist es doch nicht geworden. 4 Jahre Garantie beim Kauf einer neuen Harley. Das Argument hat mich überzeugt. Mein Bankmensch und mein Dealer freuen sich mit mir.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Burschi am 30.11.2017 21:38.