Ricky
Langes Mitglied
283 Posts seit 13.02.2016
aus
Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
ich würde sagen, dass sich das ein motorbauer oder motorexperte anhört/anschaut.... wenn´s nur die geräuschkullisse ist und trotzdem kein erhöhter verschleiß zu befürchten ist, dann lass es so. ich habe auch die screamin´ eagle nocke mit dazugehöriger CDI des öfteren verbaut und erhöhtes "ventiltickeln" dabei gehabt. war aber nie ein problem. kannst ja mal ein video einstellen, dann kann ich das beurteilen, da ich die geräusche alle kenne.
hatte vor kurzem einen motor teilzerlegt, da mal wieder eine fussdichtung fällig war. da war eine screamin´ nocke mit cdi verbaut, die schon ziemlich gut "getickelt" hatte und das seit 60tkm. da war im ventiltrieb nix eingelaufen oder so (hatte auch den steuerdeckel ab und konnte die nocke begutachten).
zum öl: BITTE NIX ANDERES WIE 20W-50 (mineral)!!!! alles andere bringt nix, im gegeteil: ist das öl zu dünn klapperts noch mehr. aber trotzdem: es gibt tatsächlich unterschiede im öl. mit dem oilfino classic 20w-50 läuft es am ruhigsten...
müsste ihr mal hier gucken:
http://www.oilfino.com/produktdetails/it...sic-20w-50.html
ich habe wirklich BESTE erfahrungen mit dem öl gemacht. läuft super im motor UND im primär.... seit etwa 10 jahren alles ohne probleme....
natürlich kann man auf starre umbauen, ist aber eher bei ganz scharfen steuerungen von nöten.
over.
ricky
----------------------------------------------------