zum zitierten BeitragZitat von Mono Inc
Frag' doch morgen einfach mal bei einem anderen Händler nach, ob der die gleiche Aussage trifft.
Ja ich wollte morgen noch Zu HD in Potsdam das ganze war heute in der Hüttenstr.
Bin hin und her gerissen
__________________ Von nix kommt nix...
Mono Inc · 29 Posts
seit 31.08.2014
fährt: Street Glide
Mono Inc
Neues Mitglied
29 Posts seit 31.08.2014
fährt: Street Glide
21.06.2018 00:50
Der HD Händler in Nürnberg bietet folgendes an: Harley-Davidson Sport Glide 2018 NEU Koffer Softail FLSB 107cui für 18,5k.
Ruf doch da einfach mal an und frag nach den Modalitäten, auch weg teurer und so....!
Warum sollte die Sport Glide bei deinem Händler ab Freitag extrem teurer werden. Ist doch ein Vorführer. Also alles schon verzollt
und dt. Papiere....?!?
In meinem Vertrag steht nix von evt. Steuererhöhungen oder dergleichen. Mein (freier) Händler will sich schlaumachen. Man kann eh nur abwarten. Bei Harley hat sich auf der Internetseite noch nix getan bzgl. Preisen. Mal sehen, wie das morgen aussieht. Im Moment ist das alles Spekulatius. Ausschlaggebend ist eh der Moment des Importes. Ob das "körperlich" oder nur "papiermäßig" sein muss, ist auch noch die Frage.
Wer noch kaufen will, sollte das heute machen und sich den Rücktritt vorbehalten.
LETTI · 10649 Posts
seit 24.07.2006
aus Haiger fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
1187 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
21.06.2018 07:29
zum zitierten BeitragZitat von Manticore
Ob das "körperlich" oder nur "papiermäßig" sein muss, ist auch noch die Frage.
Körperlich.
Aktuell dauert die Zollfreigabe zw. 10-12 Tagen. Anstelle von 2-3.
Grund ist das seit geraumer Zeit die Amis Container über Container nach Good old Europe schaffen. NAch dem Motto erst mal hier haben. Nicht nur HD.
Und HD schafft gerade sogar Motorräder aus anderen Ländern (bspw. Australien) per Flugzeug nach D. Kosten sind denen gerade mal sch....e..l. Mal abgesehen davon das die auch noch hier umgebaut werden müssen.
__________________ fuck it - the universal answer since forever!