Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHRCI: Bj. 99, Alarmanalage ja - nein- vielleicht

FLHRCI: Bj. 99, Alarmanalage ja - nein- vielleicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHRCI: Bj. 99, Alarmanalage ja - nein- vielleicht

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HBStefano ist offline HBStefano · 12 Posts seit 27.07.2019
fährt: Road King Classic FLHRCI Bj 99
HBStefano ist offline HBStefano
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.07.2019
Neuer Beitrag 04.03.2020 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
meine Road King muss leider auf der Straße stehen, was mich nach wie vor ein bißl nervös macht. Bisher hat es gut geklappt, aber wer weiss!? Als Diebstahlschutz hab ich zum einen, dauerhaft eine Plane drüber (Wette rund Sichtschutz) und zum anderen ein Alarm-Bremsscheibenschloss von ABUS höherer Preisklasse. 
Nun brüte ich durchaus schon länger über dem Thema Alarmanlage (ja- nein- vielleicht). Ich musste leider feststellen, dass der Sensor des Bremsscheibenschlosses doch irgendwie nachlässt, trotz Batteriewechsels. Irgendwie springt das Ding doch öfters nicht an. Was nützen 100 DB Alarm wenn er nicht angeht? 

Hat jemand ne Alarmanlage nachgerüstet und kann Erfahrungen teilen? Ich meine so ne richtige, mit Neigungssensor und auch visuellen Alarm (Blinker) Ich meine nicht die Original HD- Anlagen. 

Bin mal neugierig :-)

DlzG Stefan

Schimmy ist offline Schimmy · 12705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 04.03.2020 11:36

Moinsen,

Yep... Meiner Einer, nämlich so was HIER (gibt auch noch andere Anbieter im Net).
Kann mit zusätzlichem Zubehör (z.B. Näherungssensor, Erschütterungssensor usw.)
erweitert werden.

Erfahrungen: da bis dato niemand versucht hat sich mein Moped unter den Nagel zu reißen,
so gesehen keine.
Ansonsten: Sehr gute beschriebene Installationsanleitung. Wenn man sich ein wenig mit Elektrik
auskennt auch relativ problemlos anzuschließen. Sirene sehr laut ; Warnblinkfunktion bei Alarm.
Reichweite des "Handsenders" irgendwo zwischen 5 und 10 Metern.

Kleiner Nachteil: Die Anlage schaltet sich - wenn das Moped 5 Tage lang nicht bewegt wurde - von
alleine ab, um den Moped-Akku zu schonen. Die "Wegfahrsperre" ist aber auch dann noch aktiv ;
nur die Sirene geht nicht mehr los, wenn sich einer am Moped zu schaffen macht.

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 04.03.2020 11:49.

Defcon ist offline Defcon · 18091 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18091 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 04.03.2020 18:20

Steht der Hobel das ganze Jahr draussen ???

T-Spochtler ist offline T-Spochtler · 169 Posts seit 28.11.2011
aus Baunatal
fährt: Road King (FLHR) Bj. 1999
T-Spochtler ist offline T-Spochtler
Langes Mitglied
169 Posts seit 28.11.2011 aus Baunatal

fährt: Road King (FLHR) Bj. 1999
Neuer Beitrag 05.03.2020 23:24

Hi Stefan,

ich habe an meiner ´99er FLHR die M+S LEGOS 2 nachgerüstet; das ist die "kleine Schwester" der Anlage, die Jo verbaut hat. Dazu den M+S Mikrowellensensor (nein, damit wärmt man keine Suppe auf fröhlich ), also besser gesagt Näherungssensor, den man sehr fein stufenlos einstellen kann.

Wenn man möchte, geht der Alarm schon los, wenn jemand in mehreren Metern Entfernung vorbeigeht (aber wer will das schon?); ich habe den Sensor so eingestellt, dass er erst auslöst, wenn jemand Hand an die Maschine legt bzw. versucht, sich draufzusetzen.

Einziger Nachteil von dem Näherungssensor: wenn man eine Abdeckplane über dem Bike hat und es längere Zeit stark regnet, die Plane also schwerer wird und sich dem Sensor nähert, weil sie direkt auf dem Bike aufliegt, kann der Alarm auch auslösen. Ist bei mir aber erst einmal passiert. Mit einer Lageveränderung des Sensors wäre das kleine Manko aber leicht zu beheben.

Dass die Anlage 10 Tage nach dem letzten Aktivieren oder Deaktivieren von alleine abschaltet wg. Batterieschonung, stört mich nicht; einmal kurz wieder aktiviert und fertig. Man kann das entsprechende Kabel auch direkt mit der Zündung verbinden; dann muss man den Kontakt nicht händisch betätigen, sondern nur einmal kurz die Zündung einschalten.
Alternativ einfach alle paar Tage einmal mit der Fernbedienung aus- und wieder einschalten; das ist ja kein großes Ding.

Der Einbau war wirklich kinderleicht, auch dank guter Beschreibung.
Bin super zufrieden mit der ganzen Anlage, kann bisher allerdings nicht von irgendwelchen Entwendungsversuchen unbefugter Zeitgenossen berichten.
Im Selbstversuch hat die Alarmanlage aber gezeigt, was sie kann - schweinelaut und man lässt sofort die Finger von dem Bike - genau so soll´s ja auch sein.

Ich kann die Anlage also nur empfehlen!

Jörg Augenzwinkern

Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.07.2019
Neuer Beitrag 06.03.2020 16:03

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Steht der Hobel das ganze Jahr draussen ???

HI Defcon, ihre Vorgängerin stand tatsächlich das ganze Jahr draußen, immer schön unter der Plane. Aber das war auch ne Shadow, die halten was aus. Für die Road King würde ich dann doch ein Winterquartier suchen.

Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.07.2019
Neuer Beitrag 09.03.2020 14:36

Danke erstmal für die Rückmeldungen, werde mir das mal anschauen. Hat jemand auch wertvolle Erfahrungen mit GPS-Trackern?

Werbung
aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.03.2020 17:41

zum zitierten Beitrag Zitat von HBStefano
Hat jemand auch wertvolle Erfahrungen mit GPS-Trackern?

Hi,
Erfahrung habe ich nicht damit, aber ich kann Dir zumindest den Tipp geben, dass es im Forum zu diesem Thema schon
mehrere Beiträge gibt (z.B.HIER).

Ebenfalls kann ich Dir die Info geben, dass es so etwas auch von HD gibt (gab ? ? ?), aber - warum auch immer - NUR für
den BRASILIANISCHEN Markt. Augen rollen Ich bin vor einiger Zeit beim Studieren eines Leitungsplans darüber "gestolpert" und hab
mal ein wenig im Net herum gesucht, doch es gibt so gut wie keine Infos zu diesem Teil (OEM# 72637-10), geschweige denn
Preise. unglücklich Das Einzige, was ich "ausgegraben" habe, war eine Einbauanleitung in portugiesisch. (Fotos)

Vielleicht weiß ja Einer mehr..... Augen rollen

Greetz  Jo

Attachment 331301
Attachment 331302
Attachment 331303
Attachment 331304

Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.07.2019
Neuer Beitrag 10.03.2020 12:14

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Yep... Meiner Einer, nämlich so was HIER (gibt auch noch andere Anbieter im Net).
Kann mit zusätzlichem Zubehör (z.B. Näherungssensor, Erschütterungssensor usw.)
erweitert werden.

Erfahrungen: da bis dato niemand versucht hat sich mein Moped unter den Nagel zu reißen,
so gesehen keine.
Ansonsten: Sehr gute beschriebene Installationsanleitung. Wenn man sich ein wenig mit Elektrik
auskennt auch relativ problemlos anzuschließen. Sirene sehr laut ; Warnblinkfunktion bei Alarm.
Reichweite des "Handsenders" irgendwo zwischen 5 und 10 Metern.

Kleiner Nachteil: Die Anlage schaltet sich - wenn das Moped 5 Tage lang nicht bewegt wurde - von
alleine ab, um den Moped-Akku zu schonen. Die "Wegfahrsperre" ist aber auch dann noch aktiv ;
nur die Sirene geht nicht mehr los, wenn sich einer am Moped zu schaffen macht.

Greetz  Jo

Öhm... wie ist denn die Erfahrung hier mit dem liedlichen Thema "Batterie leer saugen" ...die Alarmanlage braucht ja ihren Strom....

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 10.03.2020 13:35

zum zitierten Beitrag Zitat von HBStefano
Öhm... wie ist denn die Erfahrung hier mit dem liedlichen Thema "Batterie leer saugen"

Moinsen noch mal,

Die Legos 4 hat im "scharfen" Modus laut Hersteller eine Stromaufnahme von 1,8 mA. Hast Du weitere
Sensoren daran angeschlossen, erhöht sich naturgemäß die Leistungsaufnahme. Angenommen Du hast
eine 30Ah Batterie in Deinem Moped verbaut, hat diese (theoretisch) nach ca. 30 Tagen nur noch ca. 50%
ihrer Leistung (Kapazität). Die serienmäßigen HD-Alarmanlagen haben eine höhere Stromaufnahme.

Aber - wie geschrieben - das Teil geht eh nach 5 Tagen Standzeit auf "Stand-By", und dann ist die Stromaufnahme = Null.

Greetz  Jo

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883 Std./Iron: Reifenstift weiß (Ja oder Nein)? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von tqdias
65
69361
06.04.2019 23:51
von kma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
76
73497
19.03.2018 22:43
von bios4