Moin Leute,
ich wollte heute meine neue FatBoy etwas umgestalten. Also hab ich den Willie G Skull als Tankverzierung für die linke Seite bestellt. Nun hat der Vorbesitzer aber die linke Halterung komplett entfernt und seine Verzierung mit Silikon befestigt 😅 deswegen zwei Fragen:
1. wie bekomme ich ohne Lackschaden das Silikon da runter ?
2. ich hab bei Harley direkt gelesen, dass diese Halterung nicht einzeln zu kaufen ist.. wie bekomme ich meine Skull Verzierung da nun am Besten drauf? habt ihr da kreative Ideen?
vielen Dank im Voraus!
Müslimen · 5401 Posts
seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen
Langes Mitglied
5401 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
21.07.2020 20:11
Versuch es mit Silikonentferner oder mit Benzin
Lack wird nicht angegriffen
__________________ Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.
FatBoy239 · 8 Posts
seit 21.07.2020
fährt: FatBoy114
FatBoy239
Neues Mitglied
8 Posts seit 21.07.2020
21.07.2020 20:16
zum zitierten BeitragZitat von Müslimen
danke für den Tipp!
Hab es mit Silikonentferner versucht, aber dafür ist das noch zu dick. Hab auch schon versucht es zu erwärmen und es zu entfernen.. aber bisher funktioniert das alles nicht richtig
DeaD · 443 Posts
seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD
* Forumsclown *
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
21.07.2020 20:18
2. 3M doppelseitig klebend. Klebt wie Hölle und wenn du es mal wieder weg haben magst mit Fön und Zahnseide und weg ist es
danke für den Tipp!
Hab es mit Silikonentferner versucht, aber dafür ist das noch zu dick. Hab auch schon versucht es zu erwärmen und es zu entfernen.. aber bisher funktioniert das alles nicht richtig
Gibt auch Silikonentferner als Gel im Baumarkt. Tust mit nen Pinsel drauf und 15 Minuten einziehen. Vielleicht hilft das. Ansonsten ein bisschen rumknubbeln mit dem Finger, damit das grobe mal weg ist
Franz-48 · 51 Posts
seit 19.05.2017
fährt: Xl1200x
Franz-48
Mitglied
51 Posts seit 19.05.2017
fährt: Xl1200x
21.07.2020 20:36
Versuch es mal mit Teer und Baumharz entfernter gibt es auch im baumarkt von nigrin.Ich entferne damit immer die kleberreste der auswuchtgewichte von den Felgen.
Werbung
FatBoy239 · 8 Posts
seit 21.07.2020
FatBoy239
Neues Mitglied
8 Posts seit 21.07.2020
21.07.2020 20:37
zum zitierten BeitragZitat von DeaD
2. 3M doppelseitig klebend. Klebt wie Hölle und wenn du es mal wieder weg haben magst mit Fön und Zahnseide und weg ist es
Danke für dein Tipp 😊
Aber ich vermute das wird nicht halten. Anbei mal ein Foto von der Deckelrückseite.
danke für den Tipp!
Gibt auch Silikonentferner als Gel im Baumarkt. Tust mit nen Pinsel drauf und 15 Minuten einziehen. Vielleicht hilft das. Ansonsten ein bisschen rumknubbeln mit dem Finger, damit das grobe mal weg ist
zum zitierten BeitragZitat von DeaD
Danke für dein Tipp 😊
Aber ich vermute das wird nicht halten. Anbei mal ein Foto von der Deckelrückseite.
Wenn das Silikon weg ist würde ich es einfach versuchen. Mich hat 3M schon ein paar mal zum staunen gebracht.
Wenn es nicht hält, kannst ja noch mal überlegen. Ich hab damit bisher alles fest bekommen, egal welcher Untergrund
FatBoy239 · 8 Posts
seit 21.07.2020
FatBoy239
Neues Mitglied
8 Posts seit 21.07.2020
21.07.2020 21:35
Danke erstmal für Eure Tipps 😊👍🏻
Ich werd mal schauen wie ich das restliche Silkon oder was auch immer das ist, abbekomme. Erstmal müssen meine Finger wieder nachwachsen 😂
Danke vom Neuling hier
Silikon nicht erwärmen. Nur kalt. Mit dem Finger oder Plastiktool. Den Rest mit Spüli und Wasser. Kann Silikon nicht haften. Und zum kleben Sikaflex nehmen