seitdem ich vor kurzem neue Reifen (inkl. neuen Schläuchen) auf meinen Speichenräder habe, verlieren beide Räder mindestens 0,2 bis 0,3 Bar innerhalb von 5 Tagen (mit 90 km gefahrener Strecke).
Ist es bei neu montierten Reifenauf Speichenrädern normal oder eben nicht?
Hatte vorher ca. 7 Jahre alte Reifen und da gab es kaum Luftverlust.
seitdem ich vor kurzem neue Reifen (inkl. neuen Schläuchen) auf meinen Speichenräder habe, verlieren beide Räder mindestens 0,2 bis 0,3 Bar innerhalb von 5 Tagen (mit 90 km gefahrener Strecke).
Ist es bei neu montierten Reifenauf Speichenrädern normal oder eben nicht?
Hatte vorher ca. 7 Jahre alte Reifen und da gab es kaum Luftverlust.
Gruß
Finn
Moinsen Finn,
Der Luftverlust hat wohl mehr mit den neu montierten Schläuchen (da gibt's gravierende Qualitätsunterschiede), als mit dem Reifen zu tun. Reklamieren ! ! !
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Aloha,
wie schon oben geschrieben reklamieren.
Alternativ vorab noch mal schauen, ob das Ventil auch sauber rein gedreht wurde.
Der alte Trick mit etwas Spucke auf das Ventil kann das schon anzeigen, muss aber nicht.
Hatte das auch mal, dass innert 1 Woche 1 bar Berlust war.
Ventil nochmal nachgezogen, Ruhe ist.
__________________ Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
รูปแบบต้องสอดคล้องกับการใช้งาน
mellerr · 235 Posts
seit 05.09.2020
fährt: Motorrad
mellerr
Langes Mitglied
235 Posts seit 05.09.2020
fährt: Motorrad
27.08.2021 00:38
Was wären denn Schläuche mit hoher/guter Qualität? Und wie hoch sollte der Luftverlust bei Schlauchreifen auf Stahlfelge max. sein?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mellerr am 27.08.2021 00:52.
cal43 · 1625 Posts
seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43
Langes Mitglied
1625 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
27.08.2021 08:01
es kommt drauf an aus welchem Material der Schlauch ist Natur Kautschuk oder Butyl Kautschuk , die Natur-Kautschukschläuche verlieren mehr Luft.
__________________ the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS
Werbung
Chess · 580 Posts
seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess
Langes Mitglied
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
27.08.2021 09:06
Bei mir war es mal so, mal so. Hatte meistens im Vorderreifen bis zu 0,5 bar pro Woche Luftverlust. Zur Zeit hab ich Ruhe, was beim nächsten Wechsel der Schläuche beim Reifenwechsel aber wieder ganz anders sein kann. Das Gute am Verlust in deinem Minimalbereich Bereich; man prüft die Luft wöchentlich und das ist doch garnicht so schlecht ! Achtung, Ironie: Wenn du den Reifenmann ärgern willst, hau in jeden Reifen ne Pulle Reifenidiot rein. Dann hat auch der beim nächsten mal richtig Spaß ! " Ironie aus " !
__________________ Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !