Hallo,
Du hast ja bereits viele Antworten auf Deine Fragen erhalten. Ich möchte Dir noch folgende Anregungen geben.
Als HD Fan, aber noch nicht Fahrer, lässt man sich stark von der Optik und vom Sound leiten. die Fahrbarkeit der Maschine ist aber für einen Anfänger
viel wichtiger als alles andere. daher müssen Probefahrten unbedingt sein. Achte darauf, das Du bei einem mäßig breiten Hinterreifen eine deutlich leichtere Fahrbarkeit in Kurven erhalten wirst. Auch ein nicht so flacher Gabelwinkel ist für die Handlichkeit zuträglich. Schau Dir mal eine Heritage an und fahre diese Probe. Die Maschine ist wandelbar, mal mit Koffern, mal ohne, gleiches was das Windschild angeht. In Bezug auf Lenker und Sound würde ich mich erstmal keine großen Gedanken machen, da ist alles änderbar. Beim Budget von 25 K würde ich ca 17-20 für den Kauf planen, den Rest für evtl. Anpassungen. Eine HD ist in meinen Augen auch für Anfänger prima, zumal wenn Du dem HD Virus erstmal erlegen bist ein anderes Bike ohnehin nur ein Kompromiss wäre.
viel Spaß beim Auswählen
grüße vom Steinhuder Meer
Rainer