Moin,
@RalleNL zu Deinen Distanzbuchsen: 12mm ist absolut ausreichend aber ich würde wie
@HeikoSK schon sagt auf jeden Fall AW-7075 (auch häufig als Flugzeugaluminium bezeichnet nutzen).
Ich habe mir 2016 mal eine eigene Bremsanlage (nicht für eine Harley) gebaut und diese komplett für den TÜV berechnet. Die Unterlagen mit den Berechnungen umfassen ca. 40 Seiten und die Anlage wurde ohne Probleme vom TÜV abgenommen.
Alles was über 10mm Stärke ist, ist überhaupt kein Problem und bei 10mm ist noch ein riesen Puffer vorhanden!
Falls Du wissen möchtest, was für Kräfte an der Bremsscheibe angreifen, siehe 1 Bild: Bei meinen Berechnungen bin ich damals bei max. Beladung (460kg, 2 Personen plus Gepäck) bei ca. 11.500 N gelandet, das ist schon eine Hausnummer! Da die Harley jedoch größere Scheiben (als meine Bremsanlage) hat, reduziert sich die Kraft sehr schnell und wird ungefähr in Größenordnungen von 9.000 N liegen. Wenn Du nur mit Vorderbremse bremst, natürlich dann komplett am Vorderrad.
Die Materialstärken - in dem Fall für Adapterplatten - wurden über die in Bild 2 abgebildeten Formeln berechnet und lagen in meinem Fall bei ca. 4 mm. Habe damals dann 10mm Adapter gefräst und somit mehr als 150% Puffer. Daher wie gesagt, 10mm Buchsen überhaupt kein Problem. Ach ja, Material war auch bei mir AW-7075.
Zum Thema Bremskolben:
Es gibt auch die Möglichkeit, zu berechnen, welche Bremspumpe man zu welchen Bremskolben einsetzen sollte. In meinem Fall habe ich damals von 2 x 1 Kolben schwimmend auf 2 x 4 Kolben starr umgestellt (also von 2 Kolben auf 8 Kolben). Da sollte man auf jeden Fall die Bremspumpe anpassen.
Mit der gewählten Bremspumpe (radial) kann ich mit max. 2 Fingern das Hinterrad beim Bremsen problemlos steigen lassen - ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt. Damit kann man natürlich schnell überbremsen.
Ich würde einfach erst einmal die alte Bremspumpe nutzen und ausprobieren. Wenn die Bremsleistung vom Gefühl her gut ist, dann solltest Du die Bremspumpe behalten.
Problem mit stärkeren Bremspumpen ist nämlich - wie schon gesagt - man muss auch richtig bremsen können ... und das können weniger als 1%, heißt nicht, dass ich mich dazu zähle.
Falls du keine Adapterplatten mit ABE findest, kann ich Dir gerne meine Unterlagen mit den Berechnungen zur Verfügung stellen. Aber ich sage gleich, die müssten dann natürlich auf die Adapterplatten der Harley angepasst werden. Mit guten Kenntnissen in der Mathematik und Physik kein Problem