Hallo Leute, der eine oder andere wird jetzt denken: "nicht schon wieder das", oder "man kann das auch zerreden", trotzdem möchte ich das Thema nochmals ausgraben, weil ich gerade vor der Problematik stehe...
Es geht um WAGO-Klemmen (für flexible Drähte) unterm Sitz.
Bei mir es aktuell so dass ich mehrere Drähte zusammenklemmen muss (12V Zuleitung an Klappensteuerung, Rücklicht, Kennzeichenleute, USB-Steckdose). Ich verwende die besagten 5-Pol. WAGO's mit dem Hebelverschluss.
Was spricht denn da jetzt dagegen, außer dass sie nicht Wasserdicht sind (ich hab ein Bike und kein U-Boot und mit dem Dampfstrahler halt ich auch nicht rein

) und auf ner Rüttelplatte wegen den Vibrationen fahr ich auch nicht rum, so dass die sich lösen könnten. Löten ginge noch, aber sauber und schön ist der Lötklumpen bei mehrerer Drähten auch nicht. Also was haltet ihr von den Dingern? Kann man sie verwenden oder habt ihr ne Alternative die ihr bei so einer Situation (3 oder mehr Drähte zusammenfügen) empfehlen könnt? Superseal o.ä. bringen ja beim zusammenfügen gleicher Signale nix.
Danke für eure Tipps an Anregungen
Christian