zum zitierten Beitrag
Zitat von gang
zum zitierten Beitrag
Zitat von DerFalte
Entweder den Spiegelarm zu den Lenkerenden biegen und hoffen, das kein Lack/Chrom ab platzt. Oder neue verstellbare wie diese hier .
Ich hatte mal das gleiche Problem und hab mir dann original HD Spiegel in der Bucht geschossen, da gibt es 2 Varianten, einmal kurzer und einmal langer Spiegelarm, mit den langen ging es dann.
Kannst alternativ auch noch versochen sie etwas zu weit vorne zu montieren, damit gewinnst du nochmal 2 cm zum Tank.
Und ganz wichtig, den linken für rechts und anders herum benutzen, hab das ganze schonmal gesehen wo der Spiegel dann über den Kugelkopf gedreht wurde, das kann nicht klappen und sieht auch bescheuert aus.
@DerFalte wie lang sind die Langen und wie kurz die Kurzen? Ich hab welche wo der Arm ca 84mm bis zu den Biegungen geht, ist das nun lang oder kurz?
D A N K E
Das sind die
Kurzen.
Ich habe mir einen Spiegelarm selbst gefertigt, aus Edelstahl-Rundmaterial, weil es nix zu kaufen gab, das mir in Länge und Winkel auf meiner Dragbar gefallen hatte.
Hab mir einen alten orig HD-Spiegel genommen, bei dem man noch den Spiegel vom Arm trennen konnte (heute wohl nur noch im Zubehör erhältlich)
Auf der Drehbank hab ich die Befestigung zur Handarmatur vom orig Arm nachgefertigt, das Rundmaterial dann hochglanzpoliert (von Chrom nicht zu unterscheiden).
Für den Knick im richtigen Winkel das Material dann mit der Flamme (Baumarktbrenner) gewärmt. Die blaue Anlassfarbe hab ich sogar gelassen und nicht nachpoliert....paßt ja auch gut zu den Krümmern
Eine Drehbank haben natürlich die Wenigsten zur Verfügung, aber diese kleine Aufgabe der Durchmesserminderung kann in einem Fachbetrieb kaum was kosten, weil schnell + unkompliziert gemacht.