zum zitierten Beitrag
Zitat von HeikoJ
Die RK war ( preislich ) das "Einsteigermodell" in die Touring Modellreihe. Ausserdem mit einem 114er Motor. Jetzt ist das die Street Glide mit dem 117er. Findet man sonst noch ein Modell mit dem "alten" MV8 114er ? Nein, es gibt den 117er in drei Leistungsklassen durchgängig über die Cruiser und Grand American Touring Reihen. Die CVO's haben den 121er.
Na ? Fällt der Groschen ?
Naja das ist aber keine schlüssige Erklärung...
Was hätte denn dagegen gesprochen, den 117er auch in die RKS zu pflanzen?
Genau - gar nix (im selben Chassis hat es ja die "alten" Street/Road Glide ST mit dem 117er gegeben).
Die RKS war der einzige verbleibende Tourer ohne "Zimmer, Küche, Kabinett"-Klimbim in einer Fairing, hat also noch am ehesten das "pure" Motorradfahren wiedergespiegelt.
Ich persönlich z.B. mag Motorradfahren mit Verkleidung, die einem die freie Sicht auf Straße, Landschaft oder das allg. Geschehen vor einem nimmt, schlicht und einfach nicht. Aber offenbar gibt es zu wenig solcher Menschen wie mich, sonst wäre ein adäquates Modell im Tourer-Portfolio geblieben.
Schade drum.
---
BTT: Die Farben - naja, am amerikanischen Markt vielleicht der Knaller, in good ol' Europe wohl eher weniger.
Das "Olive Steel Metallic/Vivid Black" der Fat Boy bzw. Low Rider ST finde ich ganz gut, der Rest ist mir persönlich zu "bling bling grell"...