hallo, ich bin mir nicht sicher ob die 2003 Heritage Springer Twincam eine "88 er" ist.
Jahrelang hab ich die TC eines Freundes immer zum TÜV gefahren aber das letzen Mal war sie trotz Reinigung der Düsen und Kanäle schon recht mager und patschte lieber als Früher zurück.
AU war dennoch mit 2,5 % durchgegangen.
Nun ist sie überweigend 2 Jahre gestanden und ich habe sie mit dem Hänger geholt, weil sie nach dem mühsamen Start sofort beim Gasgeben wieder ausging..
Der Zustand ist allgemein gut gepflegt hat 36 000 km drauf und lief mit der 185/48 Bedüsung und etwas fetterer Nadel beim letzten TÜV ordentlich .
Der Auspuff ist J*H laut ging aber durch.
Nun ist seitdem wenig gefahren worden und die Düsen sind dreckig grün , auch die Schwimmerkammer.
Das habe ich alle saubergemacht mit ERC Reiniger 1:1 und Pressluft, überlegte ob ich die Düsen neu mache aber die wurden im Ultraschallbad gut sauber. Die hatte ich auch vor 2 Jahren schon erneuert.
Leider habe ich entweder beim Durchblasen oder beim Wegtragen die Nadeldüse verloren und hatte gleich eine neue Nadel und Nadel Düse bestellt und dann reingemacht, aber das Gasannehm Problem blieb.
Nun habe ich noch die Schieber Membran und die Beschleuniger Anreicherungs Membran ausgetauscht aber das Problem bleibt.
Durchgebalsen hatte ich alle Kanäle, habe ich was falsch gemacht oder was habe ich übersehen?
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Teileklaus am 21.11.2025 15:30.