Hallo in die Runde
Â
Ich habe das Rätsel gelöst. Wie vermutet saß das Problem vor dem PC

Â
Mit eurer Hilfe und einigen Youtube-Videos konnte ich auf die (noch) aktuelle Version 260004125D updaten.
Der unten stehende Lösungsweg ist nicht neu und wird im Netz an verschiedenen Orten beschrieben. Vermutlich gibt es andere, elegantere Wege. Bei mir hat es jedenfalls
so geklappt. Vielleicht kann er für den einen oder anderen ja hilfreich sein.
Herunterladen der erforderlichen Dateien/Verschieben auf zwei USB-Sticks
Â
Über die Harley-Homepage die beiden Dateien
INSTANA_240003254D
INSTANA_260004125D
Â
auf euren Windows-Rechner (nicht Apple) herunterladen.
Es landen dann zwei ZIP-komprimierte Ordner (mit dem Reißverschlusssymbol) auf eurem Rechner.
Â
Zwei (leere!) USB-Sticks bereithalten.
Diese müssen im exFAT-Format formatiert sein.
Â
Den noch komprimierten Ordner INSTANA_240003254D.zip mit Doppelklick öffnen.
Â
Dann erscheint der Ordner INSTANA_240003254D (ohne Reißverschlusssymbol). Diesen nicht öffnen, sondern so wie er istÂ
auf den USB (1) Stick ziehen.
Â
Die Verfahrensweise für den zweiten USB-Stick bzw. der INSTANA_260004125D-Datei ist etwas anders:
Â
Den zuvor auf den PC heruntergeladenen, komprimierten Ordner INSTANA_240003254D (mit Reißverschlusssymbol) öffnen/doppelklicken.
Â
Es erscheint dann der Ordner INSTANA_260004125D. Und jetzt der Unterschied. Diesen Ordner öffnen. Es erscheinen nun 4 weitere Ordner und eine Datei.
Diese 5 Objekte auf den zweiten USB-Stick ziehen.
Update aufs Bike bringen
Die Batterie sollte voll geladen sein. Evtl. Ladegerät während des Updatens anschließen.
Nun startet ihr das Skyline OS durch Betätigen (3 Sekunden) der Kreissymbol-Taste an der linken Bedieneinheit am Lenker.
Stick 1 anschließen. Es folgt sinngemäß die Meldung "Software nicht aktuell, es gibt neuere". Stick 1 abschließen.
Stick 2 anschließen. Es folgt die Update-Prozedur. Dabei fährt das System mehrfach herunter und hoch und ihre werdet mehrfach aufgefordert das UpdatenÂ
zu bestätigen. Dauer knapp 30 Minuten. Dabei wird auch das Amplifier-Update draufgespielt.
Das 4125D-Update eröffnet die Möglichkeit, das Update zukünftig via Heim-Wlan durchzuführen, womit die etwas umständliche USB-Stick Prozedur entfällt.
Beste Grüße.