Hi Gemeinde,
ich hab mir letzte Woche die neuen Instrumente HD- 03X von Koso eingbaut incl. Öltemeraturfühler. An der Road Glide waren das so ca. 4-5 Std. Arbeit. Die Tankanzeige und ganz speziell die Öltemerturanzeige sind etwas pfrimmelig.
Für die unteren beiden Schrauben braucht man viele Verlängerungen um dran zu kommen. Besonders schwierig ist es dann die Schrauben wieder rein zu bekommen ohne das sie im Nirwana der Verkleidung verschwinden.
Aber die Arbeit lohnt sich. Sieht super aus und soweit funktionieren alle Anzeigen. Das Ablesen der Instrumente und die Aufteilung der Anzeigen ist wesentlich besser als bei den Originalen Armaturen.Die Gesamtkilometer des Mopeds wurden automatisch übernommen.
Aber es ist halt nichts ohne Licht und Schatten.
Ich habe die App heruntergeladen und damit kann man eigentlich alles einstellen. Das einzige was ich nicht machen kann, ist im Tagmodus die Farbe wechseln. Funktioniert nur beim Nachtmodus. In der App geht bei mir kein Feld zum Einstellen für den Tagmodus auf.
Ich habe auch schon mit Koso geschrieben. Die Bedienung die sie mir geschickt haben kannte ich schon. Der Screenshot der App den sie mitgeschicht haben, auf der man sowohl den Tagmodus als auch den Nachtmodus sieht ist nett gewesen, hilft mir aber nicht.
Weiß vielleicht jemand Abhilfe?
Wenn ich aber ansonsten was zu nörgeln hätte, dann das man die App nur öffnen kann wenn man am Moped ist und die Instrumente an sind. Somit kann man nicht schon mal auf dem Sofa seine Einstellungen ändern. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Gruß Burkhard