Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Umbau

FXDF/SE Fat Bob: Umbau

BonnaRocka ist offline BonnaRocka · 5 Posts seit 31.08.2010
aus Kaprun
fährt: FAT BOB
BonnaRocka ist offline BonnaRocka
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 31.08.2010 aus Kaprun

Neuer Beitrag 18.09.2010 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo at all,

ich bin vor kurzem auf eine Fat Bob umgestiegen und es ist meine erste Harley. Da ich in den Bergen wohne ist bei uns die Saison fast vorbei und ich beschäftige mich mit meinem Winterprojekt...Der Grund warum ich hier poste hängt auch mit den Bergen zusammen, ich bin mal nicht eben schnell beim Dealer um die Ecke um mich zu informieren oder mir Teile anzuschauen...

Die letzten Wochen habe ich mich sehr intensiv mit Internetrecherche beschäftigt um herauszufinden was man aus einer Fat Bob so alles machen kann. Mein erstes Resümee ist, Softails eignen sich besser zum umbauen, eine Softail wäre aber auch teurer in der anschaffung gewesen. Wahrscheinlich hätte ich mein Geld besser in eine ältere Softail investiert...nun ist es wie es ist und ich will die Fat Bob ein wenig "anpassen"....

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit ein paar Ideen helfen könntet.

Die meisten machen ein kurzes, breites Heck drauf. Mir gefällt es nicht, es macht das Moped zu kurz. Der Fender der Street Bob (nach Verbreiterung) wäre eine Alternative. Habt ihr schon mal was anderes gesehen? Ansonsten hab ich ungefähr folgendes vor:
-Einzelsitz (braunes Leder)
-andere Stoßdämpfer
-SE air Charger
-Thundermax
-Lenker von der Wide glide
-Vance&Hines Big Radius 2 into2 (sind schon drauf)
-cross bones Felgen mit 200er hinten, 140er vorne
-Einzelscheinwerfer vorne

Gerade die Lenkerfrage ist schwer zu entscheiden....wenn jemand Bilder hat von Umbauten wäre es super die mal zu posten um mir einen Eindruck zu machen.

Viele Grüße und vielen Dank

BonnaRocka

Shennon ist offline Shennon · 84 Posts seit 29.11.2009
aus Kulmain
fährt: Fat Boy Special / Street Glide FLHX 2011
Shennon ist offline Shennon
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 29.11.2009 aus Kulmain

Neuer Beitrag 18.09.2010 10:06

Die Idee mit der Anpassung deiner Fat Bob würde ich mir reiflich überlegen.
Ich hatte auch eine Fat Bob.
Bevor du dein Geld hier investierst, würde ich dir raten, sie in eine Softail umzutauschen.
Irgendwann passiert es sowieso und dann hast du bereits viel Geld investiert, dass du nie mehr bekommst!

So war es bei mir.
Ich fahre jetzt eine Fat Boy mit Luftfahrwek und bin verdammt glücklich. Weine keine Träne meiner Fat Bob nach!
Ist aber meine Version. Bitte nicht verallgemeinern. Jeder hat seine Meinungen. Ist auch gut so!!!

Gute Fahrt!

Shennon

aus Kaprun
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 19.09.2010 09:23

Hallo Shennon,

dass ist wohl richtig, gilt aber für eigentlich alles im Leben...Ich werde mir die Teile eh von Verwandten aus den Staaten schicken lassen oder gebraucht kaufen, so hält es sich in Grenzen und in ein paar Jahren vielleicht auf Fat Boy umsteigen. Vielleicht importi2ere ich auch selber eine, mal schaun.

Alles in allem rechne ich mit +/- 2000 Euronen, dass geht sich dann schon aus.

Aber die Softails haben es mir schon angetan....

Beste Grüße

BonnaRocka

Avatar (Profilbild) von Dicke Berta
Dicke Berta ist offline Dicke Berta · 136 Posts seit 19.09.2010
aus Eppertshausen
fährt: Fat Bob, V&H Big Shots Staggered, V&H Fuelpak ,Arlen Ness Big Sucker
Dicke Berta ist offline Dicke Berta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 19.09.2010
Avatar (Profilbild) von Dicke Berta
aus Eppertshausen

fährt: Fat Bob, V&H Big Shots Staggered, V&H Fuelpak ,Arlen Ness Big Sucker
Neuer Beitrag 20.09.2010 13:53

zum zitierten Beitrag Zitat von BonnaRocka
Hallo at all,

ich bin vor kurzem auf eine Fat Bob umgestiegen und es ist meine erste Harley. Da ich in den Bergen wohne ist bei uns die Saison fast vorbei und ich beschäftige mich mit meinem Winterprojekt...Der Grund warum ich hier poste hängt auch mit den Bergen zusammen, ich bin mal nicht eben schnell beim Dealer um die Ecke um mich zu informieren oder mir Teile anzuschauen...

Die letzten Wochen habe ich mich sehr intensiv mit Internetrecherche beschäftigt um herauszufinden was man aus einer Fat Bob so alles machen kann. Mein erstes Resümee ist, Softails eignen sich besser zum umbauen, eine Softail wäre aber auch teurer in der anschaffung gewesen. Wahrscheinlich hätte ich mein Geld besser in eine ältere Softail investiert...nun ist es wie es ist und ich will die Fat Bob ein wenig "anpassen"....

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit ein paar Ideen helfen könntet.

Die meisten machen ein kurzes, breites Heck drauf. Mir gefällt es nicht, es macht das Moped zu kurz. Der Fender der Street Bob (nach Verbreiterung) wäre eine Alternative. Habt ihr schon mal was anderes gesehen? Ansonsten hab ich ungefähr folgendes vor:
-Einzelsitz (braunes Leder)
-andere Stoßdämpfer
-SE air Charger
-Thundermax
-Lenker von der Wide glide
-Vance&Hines Big Radius 2 into2 (sind schon drauf)
-cross bones Felgen mit 200er hinten, 140er vorne
-Einzelscheinwerfer vorne

Gerade die Lenkerfrage ist schwer zu entscheiden....wenn jemand Bilder hat von Umbauten wäre es super die mal zu posten um mir einen Eindruck zu machen.

Viele Grüße und vielen Dank

BonnaRocka

Na dann schau doch einmal im Fat Bob Forum vorbei, da gibt es sicher was für dich.

Dicke Berta

aus Kaprun
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 20.09.2010 19:15

BigTwin,

danke für den Hinweis, hab ich bereits gemacht. Aber vielleicht haben die User dieses Forums die besseren Ideen großes Grinsen

Elwood ist offline Elwood · seit
Elwood ist offline Elwood
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.09.2010 10:10

Ich bin da ähnlich angefixt wie Du.

Für meine FB wurde jetzt erstmal Penzl, Thunderbike Lufi (Malteser), schwarze Hitzeschilder, Le Pera Sattel und ein Supertuner geordert.
Kurzes Heck, 200er Reifen, breiter geschwungener Lenker, tieferlegung und schwarz lackierte Felgen folgen.

Customräder sind mir momentan zu teuer - da würde sich eine Softtail wohl wirklich eher lohnen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von yellowjam
yellowjam ist offline yellowjam · 176 Posts seit 04.10.2010
aus Kiel
fährt: E-Glide & Big Dog K9
yellowjam ist offline yellowjam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 04.10.2010
Avatar (Profilbild) von yellowjam
aus Kiel

fährt: E-Glide & Big Dog K9
Neuer Beitrag 24.10.2010 23:39

Ich würde mir niemals eine Softail zulegen!!
Kann die Leute überhaupt nicht verstehen die sich nur aus "vermeintlich" optischen Vorteilen freiwillig einen kastrierten Motor mit Ausgleichswellen zulegen im wesentlich schlechteren Fahrwerk! Du wohnst doch in den Bergen, da soll das Trumm doch auch gut um die Kehren gehen, oder?
Das schöne an Harley ist deren Prinzip des Baukastensystems. Für recht günstiges Geld gibt es gebrauchte oder (aus Umbauten übrige) neue Räder und Teile usw. anderer HD Baureihen und so kannst Du dich gestalterisch auslassen und machst nichts anderes als die Company, die sich immer wieder neu erfindet.

Big Dog! - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Shennon ist offline Shennon · 84 Posts seit 29.11.2009
aus Kulmain
Shennon ist offline Shennon
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 29.11.2009 aus Kulmain

Neuer Beitrag 25.10.2010 09:43

zum zitierten Beitrag Zitat von yellowjam
Ich würde mir niemals eine Softail zulegen!!
Kann die Leute überhaupt nicht verstehen die sich nur aus "vermeintlich" optischen Vorteilen freiwillig einen kastrierten Motor mit Ausgleichswellen zulegen im wesentlich schlechteren Fahrwerk! Du wohnst doch in den Bergen, da soll das Trumm doch auch gut um die Kehren gehen, oder?
Das schöne an Harley ist deren Prinzip des Baukastensystems. Für recht günstiges Geld gibt es gebrauchte oder (aus Umbauten übrige) neue Räder und Teile usw. anderer HD Baureihen und so kannst Du dich gestalterisch auslassen und machst nichts anderes als die Company, die sich immer wieder neu erfindet.

großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
4673
27.06.2025 13:10