@zappa
Danke.
Kämpfe werden entschieden bevor sie überhaupt losgehen, sprich: man versuche den Punkt zu erwischen bevor der andere auf Vernichtung geht (wo es "klick" macht).
Ja, deine Geschichte tut gut.
@BIG BORE
Jede Situation hat ihre eigene Lösung.
@all
Ich weiß, daß ich ich mich weiterhin einmischen werde, ich kann gar nicht anders. Die Angst ist da, aber mein Instinkt anderen in Not zu helfen ist größer. Möge mancher hierdrüber lächeln.
Meine Sensoren für Gefahr sind sehr empfindlich. Bin ein Tier sozusagen.
Ich hoffe, daß für jede Situation mir die richtige Lösung einfällt.
Meistens geht es um eine Machtdemonstration (ich zeig dir,daß ich großartig bin, ich bin was wert).
Dann auch um Sich-Lebendig-Fühlen (ich hasse, dann bin ich lebendig)
Frust abladen (danach bin ich beruhigt, da ich überschüssige Energien abgeladen habe)
Kontaktsuche (ich langweil mich gerade)
Geldsuche (was du hast, will ich auch haben)
Ich setze jedenfalls auf Vorbeugung und Deeskalation.
Nein, ich bin keine Psychologin, habe auch sonst keine Ausbildung , noch nicht einmal einen Selbstverteidigungskurs habe ich gemacht.
Bin aber viel allein gereist. Viel allein getrampt. (Bin mit Jungs aufgewachsen )
Und ich hoffe auch, daß, wenn ich mal in Not bin, ja doch eine/r für mich einspringt.
Ach noch was: ruft "Hilfe" damit die anderen auch verstehen, daß da Handlungsbedarf besteht. Egal wie schwer Euch das fällt.
Die echte Gefahr ist nicht wenn einer vor dir steht und dir klar wird: upps der will was von dir.
Sondern, wenn einer dich unbemerkt beobachtet, plant, und agiert bevor du überhaupt pups sagen kannst.
Da sind mir Leute mit schwarzgegelten Haare lieber... als 08/15 unauffällige die aus dem Nichts auftauchen...
Bis die Tage,
honey