Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Meine kleine orthopädische Leidensgeschichte

Meine kleine orthopädische Leidensgeschichte

« vorherige nächste »

Meine kleine orthopädische Leidensgeschichte

Kirsten67 ist offline Kirsten67 · 1011 Posts seit 13.08.2010
aus Krummesse
fährt: Heritage 2018
Kirsten67 ist offline Kirsten67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1011 Posts seit 13.08.2010 aus Krummesse

fährt: Heritage 2018
Neuer Beitrag 25.11.2011 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Physiotherapeut ist durch nix zu ersetzen!!

Hab mir vor 10 Jahren mal einen Wirbel gebrochen. Mußte 2mal operiert werden, Platten und Schrauben rein und nach halben Jahr wieder raus. Technisch gesehen eine echte Meisterleistung, alles wieder zu 98%ok, ich bin den Ärzten wirklich dankbar!! Freude Freude

Aber das einzige, was dann effektiv gegen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen geholfen hat, war das, was der Physiotherapeut mit mit mir angestellt hat.
Was der alles so gesehen hat... geschockt
Einen Beckenschiefstand hatte ich auch mehrfach, hat er immer sofort erkannt und korrigiert.

Der Chirurg im Krankenhaus hatt damals aber auch zu mir gesagt, ich solle mir einen guten Physiotherapeuten suchen, dann wird das schon..

Er hat Recht gehabt! Freude Freude Freude

Döppi ist offline Döppi · 21905 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21905 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.11.2011 00:43

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Rückenschonendes Fahren auf 'ner HD ist tatsächlich ein Thema für sich. Vorverlegte sind da leider nicht förderlich.

Ich hab bisher 2 Modelle gefahren, bei der die Rückenbe- und entlastung stimmte: Eine Street Rod, bei der die Arme das meiste Gewicht auffangen und eine 70er FL Polizei Shovel mit Pogoseat. Das beste was du deinem Rücken antun kannst. Knie im 90-Grad-Winkel, Rücken gerade und astrein gefedert. Mit dem richtigen Lenker war das eindeutig die orthopädisch einwandfreieste Sache, die HD zu bieten hat. Hab ich damals sogar vor meinem Krankengymnasten vorgefahren um mich zu versichern, dass die Körpergeometrie so richtig ist.

Kann ich dir zustimmen . Meine Street Rod war sau bequem . Mir aber zu uncool und so hab ich mir Bikes mit Vorverlegten geholt . schon gingen die Probleme los . Am schlimmsten war die Night Rod Special , weswegen ich sie auch verkauft habe . Die Street Glide ist perfekt . Kann ich die Füße nach vorne tun oder einfach bequem abstellen . Apehanger finde ich sogar Rückenschonender . Jedenfalls meiner .

Blue.Elise ist offline Blue.Elise · seit
Blue.Elise ist offline Blue.Elise
Ehemaliges Mitglied

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Mir zuckt auch bei manchen Leuten die rechte Hand . fröhlich
Das die Sitzposition mit vorverlegten Fussrasten in den Rücken geht , ist ja eine klare Sache . Müsste doch eigentlich Harley Davidson die Behandlungskosten übernehmen . cool

fröhlich Freude fröhlich fröhlich Freude fröhlich Freude fröhlich Freude

Blue.Elise ist offline Blue.Elise · seit
Blue.Elise ist offline Blue.Elise
Ehemaliges Mitglied

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Mir zuckt auch bei manchen Leuten die rechte Hand . fröhlich
Das die Sitzposition mit vorverlegten Fussrasten in den Rücken geht , ist ja eine klare Sache . Müsste doch eigentlich Harley Davidson die Behandlungskosten übernehmen . cool

fröhlich Freude fröhlich fröhlich Freude fröhlich Freude fröhlich Freude

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 26.11.2011 11:17

Einfach mal gradbiegen das Becken, kann helfen, wenns auch weh tut, hat ein Physio Kerl in der Reha mit mir auch gemacht ;-)

Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 26.11.2011 11:47

Sticki,

geh mal zum Osteopathen & lass Dich mal beraten :

Osteopathie

Stitch

One of these days, I change my evil ways....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Termite 69
Termite 69 ist offline Termite 69 · 1389 Posts seit 28.07.2010
aus Vechta
fährt: FLTRXS Road Glide, 1980FL SHOVELHEAD made by Tom Labouvie
Termite 69 ist offline Termite 69
Langes Mitglied
1389 Posts seit 28.07.2010
aus Vechta

Homepage von Termite 69
Neuer Beitrag 26.11.2011 12:11

Hi Leute,
wo ich das hier gerade alles lese, will ich mich auch mal mit einem Gebrechen einklinken.

Bin am 07.11.11 an meiner rechten Schulter operiert worden.Also noch ganz frisch.
Musste sein wegen Verschleiss und ein daraus resultierendes Engesyndrom. Schulterdach wurde 7mm abgeflext, Schleimbeutel entnommen und gelättet.
Jetzt hab ich den rechten Arm inner Schlinge. Bin mal gespannt wie lang das dauert bis das wieder alles i.O. ist.
Der erste Arzt sagte das würde 2 Wo.dauern,der nächste sagt 3-4 Wo., mein Hausarzt spricht von
"Dieses Jahr wird das nichts mehr mit Arbeiten ,und er hätte eine Patientin die würde schon ein halbes Jahr damit rumlaufen".
Dann ist ja schon Mai und die Saison voll im gange. Baby
Und dann die sache mit der Schlinge,schlafen geht fast nicht ,Essen muss kleingeschnitten werden und Ar... abputzen ist auch so ne sache.
Hat jemannd soetwas auch schon mal gehabt und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis wieder alles i.O. war.

Gruss George

R.I.P. Schiko R.I.P. Mattis

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 26.11.2011 12:34

zum zitierten Beitrag Zitat von Termite 69
Hi Leute,
wo ich das hier gerade alles lese, will ich mich auch mal mit einem Gebrechen einklinken.

Bin am 07.11.11 an meiner rechten Schulter operiert worden.Also noch ganz frisch.
Musste sein wegen Verschleiss und ein daraus resultierendes Engesyndrom. Schulterdach wurde 7mm abgeflext, Schleimbeutel entnommen und gelättet.
Jetzt hab ich den rechten Arm inner Schlinge. Bin mal gespannt wie lang das dauert bis das wieder alles i.O. ist.
Der erste Arzt sagte das würde 2 Wo.dauern,der nächste sagt 3-4 Wo., mein Hausarzt spricht von
"Dieses Jahr wird das nichts mehr mit Arbeiten ,und er hätte eine Patientin die würde schon ein halbes Jahr damit rumlaufen".
Und dann die sache mit der Schlinge,schlafen geht fast nicht ,Essen muss kleingeschnitten werden und Ar... abputzen ist auch so ne sache.
Hat jemannd soetwas auch schon mal gehabt und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis wieder alles i.O. war.

Gruss George

Hatte das gleiche/ähnliche "Gebrechen" wie du. Der Arzt wollte am Liebsten sofort mit der OP anfangen und hat schon seine Messer gewetzt.
Hab ihm ne lange Nase gezeigt und ihm gesagt, dass ich es erst ohne OP mit Physio probieren will. Er war ganz beleidigt und meinte, dass nur eine OP hilft.
Und sieht da, nach der Physio war alles gut und ich hab bis heut keine Probleme mehr.
Die Ärzte wollen alle nur schnell operieren und nen schnellen Euro machen. Der Mensch ist denen erstmal doch scheixxx-egal.

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Termite 69 ist offline Termite 69 · 1389 Posts seit 28.07.2010
aus Vechta
Termite 69 ist offline Termite 69
Langes Mitglied
1389 Posts seit 28.07.2010
aus Vechta

Homepage von Termite 69
Neuer Beitrag 26.11.2011 12:48

Zitat von Nacht Zug
Zitat von Termite 69
Hi Leute,

Gruss George

Hatte das gleiche/ähnliche "Gebrechen" wie du. Der Arzt wollte am Liebsten sofort mit der OP anfangen und hat schon seine Messer gewetzt.
Hab ihm ne lange Nase gezeigt und ihm gesagt, dass ich es erst ohne OP mit Physio probieren will. Er war ganz beleidigt und meinte, dass nur eine OP hilft.
Und sieht da, nach der Physio war alles gut und ich hab bis heut keine Probleme mehr.
Die Ärzte wollen alle nur schnell operieren und nen schnellen Euro machen. Der Mensch ist denen erstmal doch scheixxx-egal.

Hatte das auch schon alles gemacht,aber es ging halt nicht mehr.
Mann konnte es auf den Rö.Bildern eindeutig sehen das da was nicht stimmt.
Hatte die Schnauze voll .Rechter Arm hatte keine Kraft mehr,Schulterschmerzen auf einer Scala von 1-10 ne glatte10,das man Nachts nicht mehr Schlafen konnte.Und dann war auch schon morgens kein Gefühl mehr in 3 Fingern und es wurde von Tag zu Tag schlimmer.
Bei meinem Job als Maler wird halt die rechte Schulter und Arm ganz schön belastet,und auf Umschulung hab ich im alter von 43j auch nicht gerade Lust ,und da hab ich gedacht das ich mich operieren lasse.

R.I.P. Schiko R.I.P. Mattis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Termite 69 am 26.11.2011 14:04.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.11.2011 19:11

marco,das becken hat sich nicht vom harleyfahren verschoben.
Entweder geschah das mal bei ner ruckartigen bewegung aus der gebückten position zur seite mit Gewicht oder sogar schon damals bei meinem motorradunfall,wo ich mit dem kompletten rücken aufschlug,und kein doc die verschiebung festgestellt hatte.seit dem hab ich nämlich ständig kreuzziehen,vorher war da nie was Baby

meiner meinung nach ist da schon lange was nicht korrekt gewesen.
merke auch immer noch wie sich ein wirbel leicht klemmt, geh nun 1 mal die woche zu meinem neuen therapeuten,bis ruhe eingekehrt ist.klar,der körper war nun gewisse zeit die fehlstellung gewöhnt und will da immer wieder hin.mach nun mehrmals täglich übungen zur stabilisierunt der halte und tiefenmuskulatur.
dazu halt sportlich etwas schonen

die brachialeinrenkmethoden beim doc laß ich auch nicht mehr machen,nachdem ich nun gemerkt habe daß das auch sanft und wirkungsvoll geht.

den anderen solositz mit steistütze und 7,5cm weiter vorne wird mich trotzdem ab nächstes jahr begleiten smile

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.11.2011 19:13

bei der schulter liegen die probleme oft in einer muskulären fehstellung,d.h. die vordere muskelgruppe ist zu start und die schulter wird nach vorne gezogen.
da muß die hintere schulterpartie gekräftigt werden sowie rotatorenübungen mit dem terraband durchgezogen werden. bringt stabilität und sorgt für freie gängigkeit der sehnen durchs schultergelenk

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 26.11.2011 19:41

Mann, Du hast aber auch eine Schei** durchgemacht....., manchmal haben die Docs halt keinen Plan. .. Ich erlebe gerade einen guten Orthopeden, der hat mit gestern das linke Knie gespiegelt und mir vor 14 Jahren ein Sprungelenk repariert.

Was die Sitzposition auf der Harley angeht, ich glaube ich habe die richtige für mich.: Meine Heritage hat durch den Beifahrersitz sowas wie eine Lehne, ich hänge also nicht an dem etwas höheren Lenker, sondern bin hinten abgestützt. Durch die Trittbretter ergibt sich eine relaxte Beinhaltung, das paßt alles zusammen, anders könnte ich kaum noch fahren.
Hab schließlich 3 Bandscheibenvorfälle hinter mir, ein BWS-Problem, Tennisarme ohne Tennisspielen, ein gespiegeltes Knie ohne Spiegeleier, ein noch mehr oder weniger kaputtes Knie, PlattspreitzwasfürnSch***füsse und graue Haare, die je nach Licht wien vermodertes Spinnennetz aussehen, ich werde alt Baby

greets Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von motorradhobbit
motorradhobbit ist offline motorradhobbit · 432 Posts seit 02.02.2011
aus Meinerzhagen
fährt: E-Glide
motorradhobbit ist offline motorradhobbit
Langes Mitglied
432 Posts seit 02.02.2011
Avatar (Profilbild) von motorradhobbit
aus Meinerzhagen

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 26.11.2011 21:12

Als Privatpatient sollte man bei solchen Sachen immer mal fragen ob der befund eine medizinische oder eine kaufmännisch eIndikation ist.
Hatte selbst auch mal den Fall, das der Doc dei der Tauchtauglichkeitsuntersuchung meinte, dass da ein paar Werte nicht o.k. wäre und er mir so eine Tauchtauglichkeit nicht bescheinigen könnte. Dann gabs Medikamente usw.
Da mir das komisch vorkam habe ich mal einen Kumpel im gebeten, sich die Werte mal anzuschauen. Der meinte nur alles im grünen Bereich und bei dem einen Wert könnte schon allein die Wahl der Testmethode enorme Abweichung ergeben. Er meinte ich solle den Doc mal fragen ob die Behandlung medizinisch oder kaufmännisch zu begründen sei.
Die Frage habe ich dann so dem Doc gestellt und prombt wurde mir die Tauglichkeit uneingeschränkt bescheinigt.

Schon komisch oder?? geschockt

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
180 Posts seit 27.05.2010
Neuer Beitrag 26.11.2011 22:09

zum zitierten Beitrag Zitat von Blue.Elise
Bringt schon was, aber eben nicht in allen Fällen. Mir haben sie das Zeugs jetzt schon während drei OP´s direkt in die Gelenke gehauen (sogar ohne Berechnung) und war echt hilfreich. Aber meine Gelenke sind ja auch ziemlich schrottig.

Was gab es denn für eine OP? Bei mir wird in einigen Jahren ein neues Knie fällig. Weiß jemand, wie lange so was hält?

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 27.11.2011 14:30

lebenslang...........

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
180 Posts seit 27.05.2010
Neuer Beitrag 27.11.2011 15:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Easy-Rider
lebenslang...........

Sicher nicht! Nach meinen Infos eher so 20 Jahre. In 20 Jahren bekomme ich noch nicht mal Rente....

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XR 1200 /X /X 1200 Sportster: XR1200X - Meine XR inkl. ein paar Updates Evo1200 >07
von waxlrose
11
5009
24.06.2025 19:25
von Vierbeiner65
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Sind diese Schalldämpfer für meine Sportster?? Evo1200 -07
von Guido66
2
5628
04.07.2024 15:12
von Guido66
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
25608
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun