Ist zwar nicht ganz das Thema, aber das ist ja ein Motorradforum und da musste ich an die scharfen Schräglagenbilder denken die uns die Medien immer servieren.
Besonders die Zeitung die jeder liest und keiner kennt, Motorrad, verblüfft mich immer wieder mit abstrusen Schräglagenfotos. Der Fotograf drückt immer dann aufs Knöpfchen wenn er gerade vom Hocker fällt. Hab da mal ein aktuelles Werbebild von ner Limey geradegerückt. Und das ist ja noch harmlos verglichen was uns da sonst noch serviert wird. Wichtig ist dabei auch dass immer der Hintergrund, Bäume, Poller usw. fehlt woran sich sonst das Auge orientieren könnte.
Das Original: sauschnell, haben will, auch so fahren können will....
Und den Horizont geradegerückt: Ja driftet der, schmiert der gerade irgendwie ab? Fällt der auf gerader Strecke fast um...
Ach ja das Fernsehen. Ich kann behaupten dass ich seit es die Werbeblöcke der Privaten gibt ich noch keinen komplett auf mich einrieseln lassen hab. Zuwas gibts Fernbedienungen. Seit ein paar Jahren werden auch noch in die laufende Handlung Sequenzen geblendet die auf irgendein kommendes Programm hinweisen was mich dann oft zum Ausschalten bringt. Doch das hat auch sein Gutes, ich lese eh viel und inzwischen immer mehr und wenn ich Fernsehen schaue dann ganz bewusst eine Sendung und nicht als Dauerberieselung im Hintergrund.
Ein anderes Thema ist das Internet wo mir trotz Adblocker usw. immer mal wieder ein Musik-/Film-oder sonstiges Geplärre entgegenspringt dass es mich zu Tode erschreckt.
Gruß vom Zappa
PS: Dass Werbesendungen immer viel lauter sind wurde mal von nem Privatsender-Mitarbeiter im Interview damit erklärt dass die Werbung lauter aufgenommen ist als die Filme und daher leider technisch nicht zu ändern ist.