Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Zurück von G&R / PowerVision/LuFi

FLSTC Heritage: Zurück von G&R / PowerVision/LuFi

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

FLSTC Heritage: Zurück von G&R / PowerVision/LuFi

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013

Neuer Beitrag 28.06.2013 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Servus !

Habe heute meine Heritage zurück bekommen.

Sie war bei G&R. PowerVision und SE LuFi wurde montiert, neues Mapping aufgespielt.

Sehr wichtig für mich war, dass die Kiste fetter gestellt wird. Nachdem neben der KESS-TECH auch ein anderer LuFi verbaut wurde, kam ich um ein neues Mapping nicht herum.

Hatte hier viel darüber gelesen und meine Erwartungshaltung war doch rel. hoch.

Kiste läuft jetzt anscheinend deutlich fetter und sie wird deutlich weniger heiß. Ich bin sehr überrascht, wie deutlich die Hitzeentwicklung zurück gegangen ist.

Aber was PS und Drehmoment angeht, hatte ich doch mehr erwartet.

Anscheinend hatte ich schon ein Modell bei dem die Serienstreuung ganz oben war.

Schaut Euch mal das Diagramm an, Meinungen dazu sind erwünscht fröhlich :
Attachment 136721

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 28.06.2013 21:08

Hallo Klaus,

ich will ja nichts sagen aber 5PS und 10 Nm mehr und dafür knapp 1000€ ausgegeben finde ich schon echt bitter.

Gruss

Harlekin

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2013 21:12

Servus !

Das sehe ich aber genauso !!!

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
nipoza ist offline nipoza
Langes Mitglied
430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
Neuer Beitrag 28.06.2013 21:28

Denke mal das du den Prüfstand in erst Linie wegen des neuen Mapping und der damit verbundenen besseren Einstallung besucht hast.
Das Leistungsplus und das mehr an Drehmoment währe mich da zweitrangig. Habe bei meiner Dyna CVO auch ne Kess Tech und einen offenen Lufi dran und habe mit einem Powercommander auf einem Prüfstand 9 PS und 15 Nm rausholen können.
Lg Nico

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24546 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
24546 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.06.2013 21:40

Was ich so von G&R gehört habe soll er schon recht vernünftig arbeiten, das hatte mich im Frühjahr dazu bewogen dort mal anzurufen und mich nach einem Prüfstandlauf für meinen TM zu erkundigen.
Ich hatte die nette Dame des Hauses am Apparat, die wie lange mit mir diskutierte warum ich denn den TM drin hätte, der wäre so schlecht einzustellen, ich solle ihn ausbauen und den Powervison einbauen lassen.
Ziemlich genervt beendete ich dann das Gespräch, natürlich nicht ohne sie vorher darauf hinzu weisen, das sie die Prüfstandsläufe doch für ALLE Steuergeräte auf ihrer Homepage anpreisen.
Da mein Mopped nach dem Winter echt schlecht lief, ich mehrmals den TM resette, neue Map aufgespielt hatte und sich partou nichts änderte, schaute ich mal nach dem IAC Motor und siehe da der bewegte sich nicht, Übertäter schnell gefunden, Stecker ab.... kleine Ursache grosse Wirkung, muss beim Verlegen der Discobeleuchtung passiert sein.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

George ist offline George · 23461 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23461 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.06.2013 21:57

Zitat von Herzo_Klaus
Anscheinend hatte ich schon ein Modell bei dem die Serienstreuung ganz oben war.

Da ist in den Fachzeitschriften bereits mehrfach groß drüber geschrieben worden. Da HD wohl einiges an Entwicklungsarbeit geleistet.

Werbung
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2013 22:06

zum zitierten Beitrag Zitat von nipoza
Denke mal das du den Prüfstand in erst Linie wegen des neuen Mapping und der damit verbundenen besseren Einstallung besucht hast.
Das Leistungsplus und das mehr an Drehmoment währe mich da zweitrangig. Habe bei meiner Dyna CVO auch ne Kess Tech und einen offenen Lufi dran und habe mit einem Powercommander auf einem Prüfstand 9 PS und 15 Nm rausholen können.
Lg Nico

Servus !

Für mich war das Hauptargument die Kiste fetter zu stellen. Sie wurde vorher sehr heiß, was sicherlich für den Motor nicht der Hit war. Für die Beifahrerin ebenfalls fröhlich !

Ich war heute auf der Autobahn richtig flott unterwegs und es war eine wirklich deutliche Verbesserung der abgegebenen Hitze festzustellen.

Im Nachhinein betrachtet (wenn man "nur" die Leistungsausbeute sieht) sind für PowerVision/Mapping/Prüfstand schon einige Euro´s versenkt worden Augen rollen !

Wie gesagt, ich habe hier oft gelesen, dass man danach "ein anderes Mopped hat"...das kann ich so keinesfalls Unterschreiben unglücklich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2013 22:36

interessant wäre auf dem prüfstand vorher die Abgaswerte zu messen und die Motortemperaturen,danach wieder,jeweils bei gleichen bediingungen,das würde mich interessieren.

ich denk mal der 103er ist serie schon gut leistungsmäßig abgestimmt.
bei meiner wg vorher mit dem 96er war nach anbau der juh mit abstimmung schon deutlich mehr zu spüren.
aber wichtig für mich ist in erster linie insbesondere nach anbei eines auspuffs,daß der motor thermisch gut läuft,der rest ist nebensache bzw bestenfalls ein häufchen drauf

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2013 22:45

Jou, sehe ich es auch, aber dafür packt man schon ne Menge Geld an...

Interessant wäre die Messung mal mit orig. Auspuff und orig. LuFi gewesen.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2013 09:06

Zitat von Herzo_Klaus
...Interessant wäre die Messung mal mit orig. Auspuff und orig. LuFi gewesen...

Hi,

da kann ja ausser Dir keiner was für. Der Tuningbetrieb kann ja letztlich nur die Komponenten bedienen, die ihm der Kunde auf den Hof stellt.

Die nachzulesenden Papierwerte sagen neben den deutlich geglätteten Leistungskurven nichts über die Fahrbarkeit aus.
Diese wesentliche Aussage hast Du uns leider vorenthalten.
Die sichtbar geglätteten Leistungskurven bauen zumindest die leistungshemmenden Vibrationen ab, die wirklich keiner für eine gute Leistungsentfaltung brauchen kann.

Meine Softail Standard mit CPO optimierten US ESD und RK 3909 K&N Filterkit hatte ich mit dem PowerCommender ausgerüstet und über zahlreiche Testfahrten aus 5 für die Konfiguration passenden Maps die für meinen Fahrstil am besten geeignete "herausgefahren" und war damit eigentlich hochzufrieden.
Ein "Saisonstartangebot" des örtlichen Händlers für Prüfstandeinstellungen des PC hatte mich dann doch gelockt. Gefunden wurden "nur" 4 PS und ebenfalls "nur" geringfügig mehr Newtonmeter. Da aber bei dem automatisierten Prüfstandlauf das Kennfeld im Dialog zwischen Steuergerät und Prüfstandsoftware gänzlich anders angelegt wird, hatte ich das Gefühl, gute 20 PS mehr im Motor zu haben. Nebenbei hat sich der ohnehin von mir geschätze, geschmeidig weiche Motorlauf noch einmal verbessert. Damit war die Prüfstandeinstellung jeden Cent des (zufällig reduzierten) Angebotes wert.

Der von Dir zu entrichtende Preis betrifft zudem ja nicht die Prüfstandabstimmung allein, sondern auch den Verbau des PowerVision und eines anderen Luftfilters. Da ich davon ausgehe, dass die Teile und deren Einbau im Preis mit enthalten waren, relativiert sich der Anteil für den Prüfstandlauf deutlich.

Gruß, silent

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2013 10:36

Servus !

Hast Du falsch gelesen oder habe ich undeutlich geschrieben ?

Wie auch immer: ich habe mich nicht über die Kosten beschwert, lediglich hatte ich einfach "etwas mehr erwartet".

Wie soll ich denn vorher ne Messung machen lassen ? Dealer hat Auspuff verbaut und den LuFi, dann ging sie sofort ca. 300 km auf die Reise zum Abstimmen...

Wichtig war erst mal, dass sie fetter läuft. Ob sie nun "geschmeidiger" läuft, habe ich nicht festgestellt.

Kann daran liegen, dass die Straßen- bzw. Verkehrsverhältnisse das gestern nicht zuließen, oder dass meine Erwartungshaltung zu hoch war und ich wunder was erwartete oder dass meine Kiste von Haus aus schon top war oder was auch immer.

Ich werde morgen, wo der Wettergott mitspielt, ne ausführliche Runde über 200 oder 300 km abfahren. Dann kann ich mehr sagen.

Außerdem habe ich vorige Woche mit ner Stoppuhr um den Hals auf einer geraden Strecke mehrere Messungen gemacht so in etwa im 4. Gang von 50 bis 120 oder was auch immer.

Diese werde ich wieder machen und dann mal vergleichen...mal schaun, was sichgeändert hat.

Auch im 5. und 6. Gang habe ich da mal die Stoppuhr eingesetzt...mal schaun...

Sticki hat das oben schon geschrieben...so sehe ich das auch wie er...

Döppi ist offline Döppi · 21908 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21908 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.06.2013 10:56

Du hast deinem Motor was gutes getan und wenn dabei sogar noch paar PS rausgesprungen sind, ist das umso besser.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2013 11:16

Servus !

Stimmt ! Trotzdem würde ich gerne wissen, WELCHE Parameter da nun verstellt wurden.

Muss ich bei Gelegenheit mal nachfragen.

HDBen ist offline HDBen · seit
HDBen ist offline HDBen
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2013 11:57

alles larifari, wenn dann richtig und zwar so

http://motors4bikes.de/wie-funktioniert-es/

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.07.2013 13:08

zum zitierten Beitrag Zitat von HDBen
alles larifari, wenn dann richtig und zwar so

http://motors4bikes.de/wie-funktioniert-es/

Hm, so richtig steht da auch nicht, was gemacht wird. Von der Werbung her wie mit diesen Ölzusätzen, die den Motor ein Leben lang schützen sollen.
Auf die Preisliste komme ich auch nicht

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
109
281665
21.04.2026 17:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
194
524009
05.04.2026 16:21
von Fat_Boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
378
927081
23.03.2026 11:06
von Bernd 0607