Hi Bikers. Bin mit dem Evo aus 1990 am kämpfen. Die vordere Rockerbox ist etwas zu weit links. Mein Schrauber meint, dass man die nicht durch lockern der Schrauben dann etwas rüber bringt. Meint die Position ist so fix.
Hatte den Motor dort zum Neuaufbau und Zubehör Rockerboxen selber gekauft.
Was meint Ihr?
Vg
Kann es sein, dass deine Zubehörteile nicht passen weil sie nicht für dein Baujahr sind?
Soviel ich weiß gibt es für die Big Twin Evos Rockerboxen für die Bj. 84 - 91 und dann ab 92.
Wird schon seinen Grund haben
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Sportster 1200C, FXR, FXB Sturgis , FXDL 103
16.02.2021 15:30
Jo den Fehler hab ich auch gemacht und teuer bezahlt. Ebenfalls nich so günstige Aftermarket Rocker Boxen gekauft und am Ende mussten die bearbeitet werden da sie den Ventiltrieb störten und ich null Kompression aufm Zylinder hatte. Nie wieder son Scheixx.
Gruß C53
Meine Frage ist nun,da der Motor noch nicht gelaufen ist...
Wenn ich die Schrauben unter dem 1. Deckel nochmal lockere....die von den Kipphebeln und Gehäuse, dann die ganze Rockerbox etwas rüberdrehen kann. So 3mm.....
Das würde mich schon aus optischen Aspekten heraus stören...
Sam V · 1679 Posts
seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V
Langes Mitglied
1679 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
16.02.2021 16:47
zum zitierten BeitragZitat von duda222
Meine Frage ist nun,da der Motor noch nicht gelaufen ist...
Wenn ich die Schrauben unter dem 1. Deckel nochmal lockere....die von den Kipphebeln und Gehäuse, dann die ganze Rockerbox etwas rüberdrehen kann. So 3mm.....
Da das ganze jetzt wohl auf Drehmoment angezogen ist, wird das Drehen - wenn das überhaupt so weit geht - die Dichtungen darunter killen. Wenn du das auseinander nimmst, bau auch gleich neue Dichtungen ein.
__________________ Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Danke Euch. Ich lass es zu, weil ich ja Garantie auf die Arbeit vom Schrauber habe.(Rechnung) .
Aufmachen heißt Gewährleistung weg. Muss ich mir leider für danach aufheben. Stört mich aber schon sehr...
vg erst mal
REMCM · seit
REMCM
Ehemaliges Mitglied
16.02.2021 17:31
zum zitierten BeitragZitat von Gerd
Kann es sein, dass deine Zubehörteile nicht passen weil sie nicht für dein Baujahr sind?
Soviel ich weiß gibt es für die Big Twin Evos Rockerboxen für die Bj. 84 - 91 und dann ab 92.
Wird schon seinen Grund haben
Will ich hier nicht schreiben, da ich nicht glaube dass es an den Teilen liegt.
Wie gesagt, würde ich zu gern aufmachen und es dem Schrauber beweisen......aber die Gewährleistung halt