Also, hier mal ein paar Eckdaten, Street Glide Special 2015. 1HD und möglicherweise in den USA umgebaut, Luftfilter Screaming Eagle, Auspuffe auch SE, Drosselklappen Gehäuse SE, Nockenwellen SE, Stößelstangen (nicht schraubbar) SE, Zylinder weiß ich nicht wo man das sehen könnte, es könnten auch die normalen sein.
Das Mopped ist seit 2016 in Deutschland und wurde in recht bergiger Gegend "flott" gefahren. Gekauft hab ich sie mit rund 63k km. Jetzt sind um die 85k km auf der Uhr.
Ich habe deutliches tickern beim laufenden Motor. Ein offizieller Harleymonteur hatte mir letztes Jahr gesagt, dass das die Ventiltriebe sind (sein könnten).
Woanders habe ich gelesen, dass die Hydros um die 60k km ausgetauscht werden sollten.
Da das meine ersten Hydrostößel sind (früher klassisch an anderen Moppeds mit Fühlerlehre Ventile eingestellt) weiß ich nicht genau wie die Rolle beschaffen sein muss. Laufspuren sind nicht zu sehen. Ich kann sie aber seitlich hin und her schieben. Ich weiß auch nicht, ob es normal ist, dass sich der Bolzen der Rolle mit dreht, wenn ich an der Rolle drehe. Der sollte doch fest sein, oder?
Gruß
Frank