Moin,
ich mappe. mein Motorrad ja auch selber. Ich habe einen Streaming Eagle Pro Super Tuner. Ohne Prüfstand ist das immer eine "Try und Error" Sache. Bei mir ist eine Penzl Klappenanlage dran mit einem Standard Luftfilter. Um das Knallen und Bollern wegzunehmenbekommen habe ich sie 3/10 tel im gesamten Bereich angefettet. Dazu noch die Abmagerung im Schiebebetrieb ein bisschen flacher gestellt. Also fetter bei Drosselklappe zu.
Im Gegensatz zum Mapping beim Händler läuft sie etwas fetter, aber kälter. Ein Plus beim eh zu heißen TC Motor. Sie zieht satt aus dem Drehzahlkeller bis an die (von mir) eingestellte Grenze von 5000 U/min.
Allerdings ist das eben eine zeitraubende Sache ohne Prüfstand. Einstellen, Überspielen und Probefahrt. Bis man alles so hat wie man es möchte, können schon mal ein halbes Dutzend Probefahrten oder mehr dabei rauskommen.
@Sexmachine werden die Power Vision nicht mit dem Moped verheiratet bei dem sie als erstes angeschlossen werden?
Tante Edit: automatische Rechtschreibverschlimmbesserung geändert
This Signature is under Construction ....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ixxi-seven_neu am 15.11.2025 20:29.