Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

HILFE bei 98er EVO Flywheel Evo

HILFE bei 98er EVO Flywheel Evo

FungusAmongUs ist offline FungusAmongUs · 50 Posts seit 25.08.2012
aus Dinslaken
fährt: 96er FLSTC
FungusAmongUs ist offline FungusAmongUs
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 25.08.2012 aus Dinslaken

fährt: 96er FLSTC
Neuer Beitrag Heute, 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und frohe Ostern!

Ich stehe gerade vor einem Problem einer 98er Evo die ich für meinen Bruder fit mache und brauche mal euren Rat zu den Flywheels. An meiner originalen Welle mit der Nummer 23945-93 ist leider der Pinion Shaft bündig am Lagersitz abgeschert.
Um den Motor wieder fit zu machen, habe ich mir eine gebrauchte Ersatz-Kurbelwelle besorgt aber beim direkten Vergleich, passen die irgendwie nicht zusammen. Der Verkäufer meinte die wäre von 96?! Meine originale 98er sieht schon am Pinion Shaft etwas anders aus, so auch am Sprocket Shaft (etwas länger nach dem Gewinde). Die Ersatzwelle, die ich jetzt hier liegen habe, scheint von einem frühen Modell vor 1990 zu sein.
Was meint ihr, gibt es da überhaupt eine Möglichkeit der Kompatibilität? Haben dafür viel Geld gelassen unglücklich
Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Außerdem suche ich einen fähigen Instandsetzer im Raum Ruhrgebiet oder am Niederrhein, der solche Arbeiten zuverlässig erledigt und die Welle danach auch ordentlich auf Schlag zentriert.
Ich hänge euch mal die Vergleichsbilder der Wellen an, damit man die Unterschiede bei der Verzahnung und den Längen direkt sieht.
Danke euch schon mal für die Hilfe!

Frohe Ostern !!!
Attachment 449367
Attachment 449368
Attachment 449369

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Windschild von neueren Modellen auf Evo Evo