Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): FLHRCI - Magneti Marelli überholen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): FLHRCI - Magneti Marelli überholen TC88

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): FLHRCI - Magneti Marelli überholen TC88

Sunwalker ist offline Sunwalker · 1 Post seit 15.05.2026
fährt: VS 1400 Intruder
Sunwalker ist offline Sunwalker
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 15.05.2026
fährt: VS 1400 Intruder
Neuer Beitrag Heute, 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Servus, Guden und Hallo liebe freunde der amerikanischen Alteisen,

ich bin gerade dabei eine 2001er Roadking mit der berüchtigten Magneti Marelli einspritzanlage wieder aufzubauen. 

Ausgangslage des Bike war, dass sie, WENN sie mal angesprungen ist, spuckte, fehlzündete und ausging, begleitet von schwarzem Rauch aus den Pötten und einem zeitweise benzingetränktem Luftfilter. 

Der Tank war in einem Miserablen zustand und ist aktuell beim Tankschmied in der mache. 

Da die Einspritzanlage, leider nicht verschont blieb von dem Dreck, habe ich bereits folgende Teile erneuert:

- Benzindruckregler
- Sämtliche dichtringe (James Gasket)
- IAT-Sensor (defekt)
- Banzinpumpe (die alte Ratterte beim laufen)

Die Einspritzdüsen werden leider mit Gold aufgewogen, das Bike gehört jedoch nicht mir, aber ich Zahle den Löwenanteil der Teile und übernehme die ganze Arbeit (lange Geschichte, alter Freund, schwerer Arbeitsunfall, Frührente), weshalb ich sie nicht getauscht habe sondern ausbaute und so gut es mir möglich war Reinigte (Ultraschallbad).

Sie springt nun wieder, meistens! gut an (Hängt vermutlich mehr am Fehlenden Luftfilter), hängt soweit ich das im Stand ohne Tank und mit der Spritpumpe in nem Messbecher testen konnte auch am Gas und qualmt nicht übergebührend.

Allerdings habe ich gesehen, dass meist nach dem abstellen der Ansaugtrakt hauptsächlich des Vorderen zylinders Feucht ist. 

Wenn der Motor nicht läuft und nur die Pumpe arbeitet bzw. druck aufbaut, wird da nix nass und auch mit der Endoskop-Kamera ist keine undichtigkeit zu erkennen, was bedeutet, die Anlage bzw. die Dichtungen selber sind dicht.

Daher habe ich die vermutung, dass sie hauptsächlich vorne, allerdings wohl nicht immer, zu viel Einspritzt. (Oder ist das bei der MM evtl. sogar normal?)

Meine erfahrungen mit der Magneti-Marelli anlage sind leider nicht die besten, weshalb ich mich an die Profis, also an euch wende. smile

- Am TP-Sensor war ich bisher nicht und da ich zu dessen einstellwerten bisher eher dürftige und relativ unterschiedliche informationen erhielt, würde es mich freuen, wenn mir jemand die korrekten Sollwerte nennen könnte. 

- Da nicht auszuschließen ist, dass die Einspritzdüse doch einen weg hat oder sich noch Dreck darin befindet, würde ich mich freuen, wenn mir jemand verraten kann, was ich noch machen kann. 

- Ich freue mich natürlich auch über jedweden weiteren Tipp! smile

Ich bedanke mich vorab bei jedem der mir Helfen möchte! 

Beste Grüße!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT Electra Glide: Einspritzung Magneti Marelli neu einstellen? (Mehrere Seiten 1 2)
von harleysoli
29
37347
09.05.2026 11:34
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: MAGNETI MARELLI Teile mehr
von Shadow
0
757